Search found 10 matches

by mave
Tue 9. Jul 2019, 09:15
Forum: easy2connect Support
Topic: Raspbian Buster (Lite) ...
Replies: 14
Views: 28345

Raspbian Buster (Lite) ...

Hallo, kann es sein, dass eine easy2connect-Installation momentan mit dem neuen Raspbian Buster Lite nicht funktioniert? Ich wollte eine Box neu aufsetzen, die VPN-Verbindung zum feste-ip-System funktionierte indes nicht. Aktuell ist das (für mich) kein Problem, es könnte jedoch interessant werden, ...
by mave
Wed 6. Mar 2019, 10:54
Forum: easy2connect Support
Topic: VPN über easy2connect nur für bestimmte Domains (IPs)
Replies: 1
Views: 8177

VPN über easy2connect nur für bestimmte Domains (IPs)

Nach Recherche bzw. Einarbeiten in die OpenVPN-Konfiguration, verstehe ich, das es die Möglichkeit gibt, bei bestehender VPN-Verbindung, diese "nur" für bestimmte Ziele zu verwenden. Andere Anfragen bzw. Datenverkehr können über die "normale" Internetverbindung laufen. Leider wil...
by mave
Sat 9. Feb 2019, 17:13
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN und IPFIre
Replies: 5
Views: 7162

Re: FIP-VPN und IPFIre

die Anfrage hat sich geklärt. System läuft. Wie denn? Ich hätte gerne einen IPFire via FIP-VPN mit einer dedizierrten IPv4-Adresse versorgt. Allerdings akzeptiert das Webinterface des IPFire bei der Einrichtung "nur" eine VPN-Zip, die zwei Dateien, nämlich *.ovpn und *.p12 enthält. Die VP...
by mave
Sat 9. Feb 2019, 15:38
Forum: FIP-VPN
Topic: Dedizierte VPN-IPv4
Replies: 2
Views: 4254

Re: Dedizierte VPN-IPv4 - Versteh' ich nicht.

Leider ist mir nach Recherche und Durchlesen mancher Texte hier (und Anleitungen) nicht klar: Wie komme ich denn zu dem Zustand, eine IPv4-Adresse auf (m)ein Gerät zeigen zu lassen? Muss ein Raspberry zuvor wie eine FIP-BOX eingerichtet werden? Muss (nur um eine IPv4-Adresse per VPN-Tunnel auf das G...
by mave
Fri 7. Sep 2018, 00:23
Forum: easy2connect Support
Topic: eigenen Webserver mit Letsencrypt
Replies: 1
Views: 2761

eigenen Webserver mit Letsencrypt

... ich weiß, dass es mit einer easy2connect-Box und den HTTPS-Proxys die Möglichkeit gibt, über die dadurch verwendeten Letsencrypt-Zertifikate eine sichere SSL-Verbindung herzustellen. Ich möchte nun aber (auf der easy2connect-Box einen nginx-Webserver (um als Reverse Proxy dann intern weiterzulei...
by mave
Mon 27. Aug 2018, 09:45
Forum: easy2connect Support
Topic: easy2connect Box hinter Proxy
Replies: 1
Views: 2471

easy2connect Box hinter Proxy

Hallo, ich habe hier u.a. ein Arrangement mit einem speziellen Internet-Anschluss, bei dem "nur" die Ports 80/443, 8080/8443, 21, 53, 123, 3000, 8000 offen sind und einem vorschalteten Proxy (xx.xx.xx.xx:8080). Auf welchen Ports verbindet sich die easy2connect-Box mit den feste-ip-Servern?...
by mave
Tue 21. Aug 2018, 22:04
Forum: easy2connect Support
Topic: [Gelöst] LTE-Modem/Router erreichen
Replies: 2
Views: 3885

Re: LTE-Modem/Router erreichen

Hallo rema, Du könntest mal per Start -> Ausführen -> "cmd" [Enter] nslookup lb1110.bridge [ENTER] Bin ausschließlich unter Linux unterwegs... ;) aber davon abgesehen (nslookup gibt's dort ja auch), verstehe ich das nicht: In welchem Netz, an welchem PC soll ich das ausführen und wieso sol...
by mave
Sat 18. Aug 2018, 12:28
Forum: easy2connect Support
Topic: [Gelöst] LTE-Modem/Router erreichen
Replies: 2
Views: 3885

[Gelöst] LTE-Modem/Router erreichen

Hallo, ich habe an einem LTE-"Anschluss" (Router/Modem Netgear LB1110) eine Fritzbox (7360, Internet über LAN, IP 192.168.188.1). Der Zugriff über eine easy2connect-Box auf die Fritzbox sowie (per putty) auf die Box selbst funktionieren einwandfrei. Leider komme ich nicht in das Webinterfa...
by mave
Sat 18. Aug 2018, 12:18
Forum: easy2connect Support
Topic: [Gelöst] einen Proxy-Server von außen verwenden
Replies: 2
Views: 2999

Re: einen Proxy-Server von außen verwenden

Hallo Michael,

Vielen Dank! Das werde ich versuchen für VPN zu verstehen und zunächst für die "einfache" Proxy-Variante umzusetzen.

[EDIT:]

Einwandfrei. Funktioniert anstandslos ohne VPN, indem im Browser die feste-ip-URL und deren Port als Proxy verwendet werden
by mave
Thu 16. Aug 2018, 11:32
Forum: easy2connect Support
Topic: [Gelöst] einen Proxy-Server von außen verwenden
Replies: 2
Views: 2999

[Gelöst] einen Proxy-Server von außen verwenden

Hallo, nach ersten Schritten mit einer FIP-Box sowie studieren der Forumsinhalte und Dokumentationen eine Fragestellung zu einer evt. etwas ungewöhnlichen Konstellation (ohne jetzt zu wissen, ob das hier die passende Forumsrubrik ist): Wir haben in einem lokalen Netz (192.168.198.x), das von einer B...