Search found 4 matches

by tr1plx
Tue 8. Jan 2019, 16:55
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite
Replies: 16
Views: 30918

Re: Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite

Nein. Ich habe es nie richtig hinbekommen. Es lief schlussendlich immer über den relay-Server-Dienst von Plex (Plex-Pass). Ich hab in der Zwischenzeit meinen Tarif auf Unitymedia-Business umgestellt - geht ohne Probleme auch wenn man kein Geschäftskunde ist und sogar innerhalb der Vertragslaufzeit. ...
by tr1plx
Wed 22. Aug 2018, 00:32
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite
Replies: 16
Views: 30918

Re: Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite

Ich bin heute Abend weitergekommen, aber noch nicht ganz am Ziel. Ich habe über FIP-Box easy2connect eine Portweiterleitung auf den plex-Server:32400 erstellt. Die externe Route lautet also https:// xyz .feste-ip.net:30446 bzw. http:// xyz .feste-ip.net:30446 Über den Browser erreiche ich http und h...
by tr1plx
Tue 21. Aug 2018, 15:35
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite
Replies: 16
Views: 30918

Re: Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite

Ich habe über FIP-Box easy2connect Portfreigaben eingerichtet für IPCams. Diese kann ich von extern aus einem IPv4 Netzwerk problemlos erreichen. Ebenso einen VPN aufbauen. Beim Plex-Server reicht aber eine simple Portfreigabe offenbar nicht. Denn der Plex erkennt die nicht öffentliche IPv4 von UM a...
by tr1plx
Mon 20. Aug 2018, 22:19
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite
Replies: 16
Views: 30918

Plex Media Server extern erreichbar machen / UM DS-Lite

Hallo und Guten Abend liebes Forum, ich habe einen UnityMedia DS-Lite Anschluss mit "ConnectBox", Speed 120/12 Mbit/s und würde gerne meinen Plex-Media-Server extern (ohne VPN) erreichbar machen. Leider kapiere ich grad nicht was ich dazu brauche. Bisher habe ich über FIP-Box easy2connect ...