Search found 3 matches

by Der_Linus
Tue 9. Oct 2018, 09:04
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox
Replies: 4
Views: 4132

Re: Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox

es ist tatsächlich nur ein 1zu1 tausch. Hintergrund: ich nutzte im letzten Jahr einen DSL der Telekom und einen DG Glasfaser Anschluss parallel. Der Telekomanschluss (16er DSL)) über die 7490 hat nur noch telefon gemacht, INternet lief über eine 4040 im Keller, die den DG Anschluss geroutet hat. das...
by Der_Linus
Fri 5. Oct 2018, 07:29
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox
Replies: 4
Views: 4132

Re: Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox

Ergänzung, was die Geschichte noch merkwürdiger macht:

Eine Fritzbox 4040 funktioniert, meine 7490 funktioniert nicht. beide mit aktuellem FritzOS 7.01

das ist jetzt sehr Merkwürdig, hat aber nichts mit feste-IP.net zu tun, aber evtl kennt ja trotzdem jemand eine Lösung?

Linus
by Der_Linus
Thu 4. Oct 2018, 12:38
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox
Replies: 4
Views: 4132

Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox

Guten Tag, ich betreibe einen Serverdienst auf einem Ubuntu-Server im Lokalen Netz. seit 1,5 Jahren bin ich Kunde der Deutschen Glasfaser, also IPv6. nun musste ich die Fritzbox tauschen. die neue wählt sich ins Netz ein, auch die IPv6 Adresse von der DG ist die gleiche (sollte ja auch so sein). ich...