Search found 7 matches

by LittleAlf
Tue 31. Aug 2021, 21:29
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten
Replies: 4
Views: 1869

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Hallo Herr Weigel, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe dies entsprechend durchgeführt. Leider musste ich feststellen, dass die Einstellung von Auto-HTTPS in den Einstellungen des jeweiligen HTTP(S) Proxys nicht angezeigt wird! Hier einmal ein Bild: Proxy.jpg Könnten Sie es so einrichten, dass...
by LittleAlf
Thu 24. Jun 2021, 17:34
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten
Replies: 4
Views: 1869

HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Ich habe beim Einrichten meines HTTPS-Proxys vergessen die Option > automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten < einzuschalten. Leider musste ich feststellen, dass diese Option sich nicht nachträglich ändern lässt! Wie gehe ich nun vor? Muss ich die bisherige Einrichtung löschen und eine neue einrich...
by LittleAlf
Wed 21. Nov 2018, 23:23
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: IPv6-Portmapper bei geänderter Hardware mit GLEICHEM Alias einrichten
Replies: 1
Views: 2212

IPv6-Portmapper bei geänderter Hardware mit GLEICHEM Alias einrichten

Liebe Moderatoren, ich habe einen kleinen Cloudserver, den ich an einem Unitymedia-Anschluss mit DSL Lite und einer Fritzbox betreibe. Mithilfe des IPv6-Portmappers in Kombination mit einem HTTPS-Proxy kann ich diesen prima von außen erreichen. Ich bin gerade dabei einen leistungsstärkeren Cloudserv...
by LittleAlf
Wed 21. Nov 2018, 22:58
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Raspi von außen erreichen, trotz DSLite
Replies: 2
Views: 2779

Re: Raspi von außen erreichen, trotz DSLite

Hallo stmastei,

leider hat es mir die Positionen der Bilder zerschossen. Ich denke aber, du kannst diese trotzdem zuordnen.
by LittleAlf
Wed 21. Nov 2018, 22:56
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Raspi von außen erreichen, trotz DSLite
Replies: 2
Views: 2779

Re: Raspi von außen erreichen, trotz DSLite

Hallo stmastei, auch ich habe meinen RPi mit Hilfe des universellen Portmappers + des HTTPS-Proxies von außen erreichbar gemacht. Dabei habe ich genau so geschwitzt, wie du jetzt. Als erstes überprüfe bitte die externe IPv6-Adresse des RPi, indem du in der RPi-Konsole 'ifconfig' eingibst. Dann sollt...
by LittleAlf
Wed 21. Nov 2018, 22:29
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: DNS Fehler bei Einrichtung des Universellen Portmappers
Replies: 2
Views: 3754

Re: DNS Fehler bei Einrichtung des Universellen Portmappers

Hallo whecker, nachdem ich wegen Problemen auf der Kopfstationsseite von UM eine Restart-Orgie meiner Fritzbox durchführen musste, hatte ich genau das gleiche Problem: Der variable Teil meiner IPV6-Adresse hatte sich geändert. Daraufhin habe in in der Fritzbox manuell diesen Teil auf der Freigabense...