Search found 2 matches

by el.patron
Fri 4. Jan 2019, 15:41
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: vodafone DSLite, VPN-Zugriff auf NAS über ipv4
Replies: 3
Views: 3287

Re: vodafone DSLite, VPN-Zugriff auf NAS über ipv4

soweit ich es verstanden habe, braucht man die Box nur wenn man auf ipv4-Geräte zugreifen will, was ich aber nicht brauche. Die Zielgeräte Router wie auch NAS haben eine ipv6-Adresse. Geht das dann nicht einfacher mit dem universellen Portmapper, nur wie zusammen mit den genannten VPN-Services auf d...
by el.patron
Tue 1. Jan 2019, 23:13
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: vodafone DSLite, VPN-Zugriff auf NAS über ipv4
Replies: 3
Views: 3287

vodafone DSLite, VPN-Zugriff auf NAS über ipv4

Hallo zusammen, nach intensivem Studium bin ich bisher glaub ich nur auf das Niveau von besserem Halbwissen gekommen und hoffe auf etwas Erleuchtung hier.. Ich habe: - ein Heimnetzwerk mit vodafone Kabel und einem DSLite-Anschluß. Soweit ich verstanden habe nur mit ipv6 Adresse - über vodafone gibts...