Die Suche ergab 2 Treffer

von hannes.herrmann
Do 3. Jan 2019, 04:29
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: IPv6 Portmapper: Zugriff auf FritzBox und NAS
Antworten: 1
Zugriffe: 771

IPv6 Portmapper: Zugriff auf FritzBox und NAS

Hallo zusammen, ich nutze einen Vodafone Kabel Anschluss mit DS-Lite und Fritzbox 6490. Ich möchte den Portmapper nutzen, um von extern 1. auf meine Fritzbox und 2. auf verschiedene Dienste meines NAS zugreifen zu können. Sehe ich es richtig, dass ich in diesem Fall zwingend zwei Portmapper benötige...
von hannes.herrmann
Do 3. Jan 2019, 04:18
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Zugriff auf die Fritzbox-Oberfläche mit Portmapper
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Re: Zugriff auf die Fritzbox-Oberfläche mit Portmapper

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch. Ich konnte es lösen, indem ich in der FritzBox als DNS-Rebind-Ausnahme nur den My-Fritz-Domainnamen eingetragen habe. Also, um bei bueffels Beispielen zu bleiben: xyz12345erwere.myfritz.net (ohne http/https, ohne Port).

Viele Grüße
Hannes