Search found 8 matches

by endelight
Sat 13. Jun 2015, 09:16
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Zugriff nach einem Tag nicht mehr möglich - FritzBox
Replies: 20
Views: 25223

Re: Zugriff nach einem Tag nicht mehr möglich - FritzBox

Ich habe die MyFritz-Freigabe gelöscht und wollte einen neue anlegen (dachte, das ist eine gute Idee...). Die FritzBox erzeugt aber daraufhin folgenden Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 1 Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sic...
by endelight
Sat 13. Jun 2015, 09:02
Forum: FIP-VPN
Topic: fipbox immer wieder nicht erreichbar
Replies: 4
Views: 6032

Re: fipbox immer wieder nicht erreichbar

Ok, ich habs. Man muss in der Fritte unter Netzwerkeinstellungen (IPv6-Adressen) Folgendes einschalten: DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen: FRITZ!Box als DNS-Server via DHCPv6 bekannt geben. Teile des vom Internetanbieter zugewiesenen IPv6-Netzes an nachgelagerte Router wei...
by endelight
Mon 8. Jun 2015, 21:20
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Domainname für dedizierten Portmapper
Replies: 4
Views: 5100

Re: Domainname für dedizierten Portmapper

Hallo rema,

danke für das Angebot. Ich bin mit der IP-Adresse soweit zufrieden.

LG endelight

PS: Euren dedizierten Portmapper finde ich super ;) Bin ein absolut zufriedener Kunde :P
by endelight
Mon 8. Jun 2015, 21:17
Forum: FIP-VPN
Topic: fipbox immer wieder nicht erreichbar
Replies: 4
Views: 6032

Re: fipbox immer wieder nicht erreichbar

Hallo rema, Ok, der OpenVPN-Server auf der Raspi ist wieder nicht erreichbar :( Wenn ich den Raspi neu starte, meldet der Raspi 2 IPv6 Adressen Nr. 1: 2a02:908:... Nr. 2: 2a02:908:... und ist über OpenVPN erreichbar. Wenn er mal nicht erreichbar ist (so wie jetzt), sieht es immer wie folgt aus (mit ...
by endelight
Mon 8. Jun 2015, 20:24
Forum: FIP-VPN
Topic: fipbox immer wieder nicht erreichbar
Replies: 4
Views: 6032

fipbox immer wieder nicht erreichbar

Hallo Feste-IP'ler :) Ich konnte mit Eurer Hilfe meine Raspi 2 in einen OpenVPN-Server verwandeln und diese funktioniert prächtig. Kann mit meinem iPhone eine VPN-Verbindung in mein Heimnetz aufbauen. Soweit absolut topp! :D Eine Sache, die ich nicht verstehe: hin und wieder ist der VPN-Server nicht...
by endelight
Tue 2. Jun 2015, 07:13
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Domainname für dedizierten Portmapper
Replies: 4
Views: 5100

Re: Domainname für dedizierten Portmapper

Hallo rema, Danke Dir. Hab mich ein wenig Schlau gemacht. 1&1 bietet leider (bei meinem Paket) nur eine http-Weiterleitung an, was so nicht funktioniert. Und was Du mit A-Record meinst, ist mir jetzt auch klar, wie das funktioniert. Muss wohl zunächst mit der IP-Adresse leben (auch nicht schlimm...
by endelight
Mon 1. Jun 2015, 00:13
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Domainname für dedizierten Portmapper
Replies: 4
Views: 5100

Domainname für dedizierten Portmapper

Hallo Feste-IP'ler, habe einen dedizierten Portmapper und wollte die IP-Adresse an eine Domain "binden". Gibt es hierfür bestimmte Voraussetzungen? Ich bin auch 1&1-Kunde und dachte da kann ich eine Sub-Domain erstellen und als Weiterleitung die IP-Adresse meines Portmappers angeben, a...
by endelight
Mon 25. May 2015, 14:09
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN von iOS zur Fritzbox
Replies: 4
Views: 5133

VPN von iOS zur Fritzbox

Hallo Feste-IP'ler! Seit über einem Jahr gehöre ich zu den "glücklichen" Besitzern eines DS-Lite-Zuganges bei Unitymedia - habe das aber zu spät mitbekommen. Und ungefähr genauso lange (natürlich nicht am Stück, sondern immer wieder mal) habe ich zig Foren, Unmengen Webpages und sonstige L...