Search found 3 matches

by phanft
Mon 5. Sep 2016, 19:55
Forum: Dynamisches DNS
Topic: [Feature-Wunsch] Subsysteme ohne A-Record (v6-only) updaten
Replies: 3
Views: 3939

Re: [Feature-Wunsch] Subsysteme ohne A-Record (v6-only) updaten

Wow, wie cool ist das denn! Hab es vorhin schnell aus dem Büro getestet. Musste ja für die Änderung der Option einmal abspeichern und dabei setzt er ja offenbar die beiden Records mit der jeweils ausgefüllten IPv[4|6]-Adresse. Hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert. Total super und vielen, vielen D...
by phanft
Sun 4. Sep 2016, 17:57
Forum: Dynamisches DNS
Topic: [Feature-Wunsch] Subsysteme ohne A-Record (v6-only) updaten
Replies: 3
Views: 3939

[Feature-Wunsch] Subsysteme ohne A-Record (v6-only) updaten

Hallo! In letzter Zeit merke ich doch – glüchlicherweise – eine zunehmende Verbreitung von IPv6 und die Nützlichkeit der Einträge für die IPv6-Subsysteme in meinem eigenen Netzwerk. Die dahinter liegenden Services, die ich gerne ansprechen würden, kann ich so via IPv6 direkt erreichen. Ein bisschen ...
by phanft
Thu 28. May 2015, 01:54
Forum: Dynamisches DNS
Topic: [Howto:] DDNS auf Ubiquiti EdgeRouter (inklusive IPv6-DDNS!)
Replies: 2
Views: 13206

[Howto:] DDNS auf Ubiquiti EdgeRouter (inklusive IPv6-DDNS!)

Hallo zusammen, da meine Versuche, den DDNS-Dienst von feste-ip.net auf meinem Ubiquiti EdgeRouter Lite einzurichten letztendlich von Erfolg gekrönt sind, möchte ich auf Vorschlag des Supports gern meine Anleitung teilen. Vorweg: als Dual-Stack-Kunde meines Providers nutze ich nur den DDNS-Dienst fü...