Die Suche ergab 5 Treffer

von gomaaz
So 6. Okt 2019, 16:48
Forum: FIP-VPN
Thema: FIP-VPN deutlich langsamer als Portmapper
Antworten: 4
Zugriffe: 5099

Re: FIP-VPN deutlich langsamer als Portmapper

Ich habe eine Glasfaser 500/500 Mbit Anbindung. Mein QNAP NAS (schnelle CPU) verbindet mit VPN und ist im Speedtest einfach zu langsam Up/Down: 6/70 Mbit. Das selbe Ergebnis habe ich, wenn ich lt. Support die IPv6 Adresse eingebe.

Keine Ahnung woran das liegen könnte...
von gomaaz
Fr 9. Aug 2019, 17:31
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: Geschwindigkeit per VPN-Tunnel?
Antworten: 2
Zugriffe: 4561

Geschwindigkeit per VPN-Tunnel?

Hallo Zusammen, ich habe einen IPv4 VPN Tunnel bestellt und diesen auf mein leistungsstarkes NAS gerichtet. Speedtest ergibt maximal 50-60 Mbit im Upload und Download. Woran kann das liegen? Ich habe einen 500 Mbit Glasfaseranschluss. Alles per Kabel angebunden. Bevor technische Flaschenhälse genann...
von gomaaz
Fr 9. Aug 2019, 10:45
Forum: FIP-VPN
Thema: VPN Tunnel - Shadow -> sinnvolle Kombination?
Antworten: 1
Zugriffe: 3906

Re: VPN Tunnel - Shadow -> sinnvolle Kombination?

Hallo, hatte selbst schonmal Shadow mit einem DSlite anschluss....aber bisher keine Probleme gehabt. Jedenfalls wird dir eine externe IPv4 über einen weiteren Dienstleister nicht weiterhelfen, da deine Antwortzeit nur weiter verzögert wird. Evtl. klappt es "langsameren" wo es nicht auf Reaktionsschn...
von gomaaz
Fr 9. Aug 2019, 10:42
Forum: FIP-VPN
Thema: Geschwindigkeit FIN-VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Re: Geschwindigkeit FIN-VPN

ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Glasfaseranschluss 500/500 und lasse den ipv4 VPN Tunnel über mein leistungsstarkes NAS aufbauen. Komme auf folgende Werte beim Speedtest auf mein NAS 46/77/25ms (mbit down/up/ping) Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon ...
von gomaaz
So 7. Apr 2019, 14:39
Forum: FIP-VPN
Thema: FIP-VPN oder FIP-BOX
Antworten: 0
Zugriffe: 7095

FIP-VPN oder FIP-BOX

Hallo Zusammen, ich besitze einen IPv6 ANschluss (DS-Lite) und habe einen FIP VPN mit dedizierter IP: Läuft soweit gut. Die VPN Verbindung übernimmt mein NAS. Jetzt habe ich gesehen, dass es noch FIP Box gibt. Einen Raspberry Pi 3+ hätte ich sogar hier. Frage: Welchen Vorteil hat es an dieser Stelle...