Search found 5 matches

by gomaaz
Sun 6. Oct 2019, 16:48
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN deutlich langsamer als Portmapper
Replies: 4
Views: 7734

Re: FIP-VPN deutlich langsamer als Portmapper

Ich habe eine Glasfaser 500/500 Mbit Anbindung. Mein QNAP NAS (schnelle CPU) verbindet mit VPN und ist im Speedtest einfach zu langsam Up/Down: 6/70 Mbit. Das selbe Ergebnis habe ich, wenn ich lt. Support die IPv6 Adresse eingebe.

Keine Ahnung woran das liegen könnte...
by gomaaz
Fri 9. Aug 2019, 17:31
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Geschwindigkeit per VPN-Tunnel?
Replies: 2
Views: 6450

Geschwindigkeit per VPN-Tunnel?

Hallo Zusammen, ich habe einen IPv4 VPN Tunnel bestellt und diesen auf mein leistungsstarkes NAS gerichtet. Speedtest ergibt maximal 50-60 Mbit im Upload und Download. Woran kann das liegen? Ich habe einen 500 Mbit Glasfaseranschluss. Alles per Kabel angebunden. Bevor technische Flaschenhälse genann...
by gomaaz
Fri 9. Aug 2019, 10:45
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN Tunnel - Shadow -> sinnvolle Kombination?
Replies: 1
Views: 5354

Re: VPN Tunnel - Shadow -> sinnvolle Kombination?

Hallo, hatte selbst schonmal Shadow mit einem DSlite anschluss....aber bisher keine Probleme gehabt. Jedenfalls wird dir eine externe IPv4 über einen weiteren Dienstleister nicht weiterhelfen, da deine Antwortzeit nur weiter verzögert wird. Evtl. klappt es "langsameren" wo es nicht auf Rea...
by gomaaz
Fri 9. Aug 2019, 10:42
Forum: FIP-VPN
Topic: Geschwindigkeit FIN-VPN
Replies: 3
Views: 6947

Re: Geschwindigkeit FIN-VPN

ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Glasfaseranschluss 500/500 und lasse den ipv4 VPN Tunnel über mein leistungsstarkes NAS aufbauen. Komme auf folgende Werte beim Speedtest auf mein NAS 46/77/25ms (mbit down/up/ping) Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon ...
by gomaaz
Sun 7. Apr 2019, 14:39
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN oder FIP-BOX
Replies: 3
Views: 10913

FIP-VPN oder FIP-BOX

Hallo Zusammen, ich besitze einen IPv6 ANschluss (DS-Lite) und habe einen FIP VPN mit dedizierter IP: Läuft soweit gut. Die VPN Verbindung übernimmt mein NAS. Jetzt habe ich gesehen, dass es noch FIP Box gibt. Einen Raspberry Pi 3+ hätte ich sogar hier. Frage: Welchen Vorteil hat es an dieser Stelle...