Die Suche ergab 7 Treffer

von oli
Fr 3. Mai 2019, 11:37
Forum: FIP-Box
Thema: FIP-Box offline
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: FIP-Box offline

Problem gelöst, es gab einen Skriptfehler im System. Ein Ticket hat das Problem gelöst. Danke an die Fest-IP.net Technik!

cu Oli
von oli
Di 30. Apr 2019, 21:54
Forum: FIP-Box
Thema: FIP-Box offline
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: FIP-Box offline

Frage: Bin ich hier eigentliche richtig? Hier in diesem Forum gibt es den Support durch den Betreiber? Oder nur durch "ebenfalls Kunden"? Wenn letzteres wo gibt es Support des Betreibers?

Grüße Oli
von oli
Mo 29. Apr 2019, 22:05
Forum: FIP-Box
Thema: FIP-Box offline
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: FIP-Box offline

So ich habe meine Ziele erstmal reduziert, und habe einen kleinen Erfolg. Der "400 Bad Request" scheint daran zu liegen, dass ich versucht habe die Fitzbox sichtbar zu machen die die Internetverbindung aufbaut, auch eine 7490 dahinter ging nicht. So, eine 4020 ließ sich über "s4.connect2any.net" sic...
von oli
So 28. Apr 2019, 19:29
Forum: FIP-Box
Thema: FIP-Box offline
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: FIP-Box offline

Wähle ich unter: Mein Account -> FIB-Box easy2connect -> FIP-Box easy2connect Konfiguration -> port - s1.connect2any.net+++aktuell empfohlen+++ Geht die FIP-Box tatsächlich auf "online" (allerdings 400 Bad Request). Nur wähle ich meine gebuchte IP4 bleibt sie immer auf "offline". Im Moment habe ich ...
von oli
So 28. Apr 2019, 10:41
Forum: FIP-Box
Thema: FIP-Box offline
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: FIP-Box offline

Ich hatte angenommen das es an der Hardware lag und habe zur Sicherheit noch einen 3B+ gekauft. Auch habe ich eine Dedizierte VPN-IPv4 gebucht. Ziel ist es ein lokales Gerät per ip4 im internet verfügbar zu machen. Also habe ich die FIP-box registriert mit der Dedizierte VPN-IPv4 gewählt und die lok...
von oli
Do 25. Apr 2019, 22:02
Forum: FIP-Box
Thema: FIP-Box offline
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

FIP-Box offline

Ich habe eine Easy2connect SD-Karte bestellt, diese habe ich in einen Raspberry Pi 3B gesteckt. Die FIP-Box ID habe ich in meinem Account registriert. Im Lokalen LAN ist der Raspberry Pi 3B als "fipbox" unter einer lokalen IP zu sehen. Im Account wird er aber als "offline" angezeigt. Was fehlt noch,...
von oli
Mo 22. Apr 2019, 10:24
Forum: FIP-Box
Thema: 2Fitzboxen ohne öffentliche IP per VPN verbinden - erster post - Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 780

2Fitzboxen ohne öffentliche IP per VPN verbinden - erster post - Anfänger

Habe mich jetzt kurz eingelesen. Problem: VPS-Verbindung zwischen 2 Netzwerken (Fritzboxen), beide haben keine öffentliche IP. Lösungsansatz: in einem Netzwerk eine FIP-Box installieren und die dortige Fritzbox über die FIP-Box mit einer öffentlichen IP versorgen (VPN-Tunnel, IP4 dazu buchen). Laut ...