Search found 71 matches

by mickym
Wed 18. Aug 2021, 14:10
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar
Replies: 59
Views: 54179

Re: Port nicht erreichbar

Bezgl. DDNS Ehrlich gesagt - weiß ich das nicht mehr genau - ist inzwischen 2 Jahre her und ich fand das im Gegensatz zu myfritz ziemlich umständlich weshalb ich das dann wieder deaktiviert hatte. Ich habe auch das Gefühl, dass da noch was fehlt, aber ich trage mal die Infos zusammen die ich noch ha...
by mickym
Mon 1. Mar 2021, 10:24
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Replies: 16
Views: 8504

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen: https://jankarres.de/2013/05/raspberry-pi-openvpn-vpn-server-installieren/ Step by Step und die hat bei mir super funktioniert. Ich geh mal davon aus, dass das das gleiche ist, da mir die IP-Adressen ähnlich bekannt vorkommen. Das Problem hier ist aber dass he...
by mickym
Mon 1. Mar 2021, 10:05
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Anleitung veraltet?
Replies: 28
Views: 10797

Re: Anleitung veraltet?

Na wenn Du auf der Seite "Freigaben für Geräte bist, dann nicht mehr auf den Stift, sondern auf "Neue Freigabe". Also nur in der Geräteübersicht (Portfreigaben) auf den Stift. Im Gerät selbst musst Du eine Neue Freigabe erstellen. screen.png Wenn Du im obigen Beispiel einmal Port 80 u...
by mickym
Mon 1. Mar 2021, 00:43
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Anleitung veraltet?
Replies: 28
Views: 10797

Re: Anleitung veraltet?

In Internet Freigaben nimmst Du ein Gerät, drückst auf den Stift und dann erstellst Du eine neue Freigabe und das muss eine myfritz Freigabe sein mit einer IPv4 Adresse - auch wenn das erst mal keinen Sinn macht. Ich habe mal Dein Bild genommen und den Bereich rot markiert - der bei Dir leer ist, da...
by mickym
Sun 28. Feb 2021, 18:34
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Anleitung veraltet?
Replies: 28
Views: 10797

Re: Anleitung veraltet?

Also ich hab das mit dem DNS Fehler nachvollzogen. Das Problem ist, dass mindestens eine Freigabe in der FB existieren muss mit IPv4 - das ist zwar unsinnig, aber sonst gibt es dieses Problem. Es muss also mindestens eine myFritz-Freigabe vorhanden sein - später langen dann reine Portfreigaben. Soba...
by mickym
Sat 27. Feb 2021, 21:58
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Anleitung veraltet?
Replies: 28
Views: 10797

Re: Anleitung veraltet?

dann sollte die Meldung Port erreichbar auftauchen: OK, vielleicht kommen wir nun der Lösung näher: Ich bekomme dort die Meldung "DNS-Fehler!!!"DNS-Fehler.png Ich glaube ich habe Deinen Fehler heute "unbewußt" nachvollzogen. Falls Du noch interessiert bist, melde Dich einfach no...
by mickym
Fri 26. Feb 2021, 22:32
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Replies: 16
Views: 8504

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Ich habe nichts von irgendeiner Regel geschrieben. In der Standardbeschreibung wird auch meist das 10.8.0.0/24 Netz angegeben. Für dieses Netz musst Du in Deiner FB eine statische Route definieren. Du kannst in /etc/openvpn die server.conf nochmals überprüfen, ob da auch noch die 10.8.0.0 drinsteht....
by mickym
Fri 26. Feb 2021, 14:20
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)
Replies: 16
Views: 8504

Re: Port nicht erreichbar (DS-Lite, FB, PiVPN)

Also bei mir geht das. Wichtig ist die statische IP-v4 Route in die FB eintragen. Als Gateway muss eben der Raspberry mit OpenVPN angegeben werden und natürlich das richtige 10er Netz.
by mickym
Tue 16. Feb 2021, 22:03
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Anleitung veraltet?
Replies: 28
Views: 10797

Re: Anleitung veraltet?

Schau mal ob der Rebind Schutz ausgestellt ist, wie hier auch schon mehrfach erläutert. Gib einfach den vollständigen Namen hostname.djgoödjgd.myfritz.net als Ausnahme festlegen. Den DNS Rebind Schutz findet man unter Heimnetz=>Netzwerk=>Netzwerkeinstellungen. Außerdem würde ich in den globalen Filt...
by mickym
Tue 16. Feb 2021, 13:35
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Anleitung veraltet?
Replies: 28
Views: 10797

Re: Anleitung veraltet?

Und zum Test auf den Doppelpfeil - dann sollte die Meldung Port erreichbar auftauchen:
screen.png
screen.png (1.8 KiB) Viewed 3641 times