Search found 2 matches

by stonev
Mon 4. Nov 2019, 15:15
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN Verbindung zur Fritzbox unter DSLite
Replies: 4
Views: 6143

Re: VPN Verbindung zur Fritzbox unter DSLite

Mit der Fritzbox kannst Du kein VPN mehr aufbauen. Du musst noch eine fipbox kaufen - oder selbst installieren - im internen Netz betreiben, um ein VPN aufzubauen. Die Fritzbox hat keine öffentliche IPv4 Adresse mehr, das ist das Problem. Verstehe ich richtig, dass ich einen eigenen Raspi (läuft be...
by stonev
Wed 2. Oct 2019, 13:39
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN Verbindung zur Fritzbox unter DSLite
Replies: 4
Views: 6143

VPN Verbindung zur Fritzbox unter DSLite

Hallo, kommt hier sicher schon 1000fach vor, aber ich sehe vor Bäumen den Wald nicht mehr. Sitze an einem Glasfaser DS-Lite Anschluss. Daran eine Fritz Box 7490 hinter dem Glasfaser Modem. Früher unte IPv4 konnte ich z. B. mit Shrewsoft mit der Fritzbox per VPN verbinden und konnte den entfernten Re...