Search found 3 matches

by Friese
Thu 17. Oct 2019, 17:58
Forum: easy2connect Support
Topic: VPN: Keine Geräte im Heimnetzwerk zu finden
Replies: 5
Views: 7570

Re: VPN: Keine Geräte im Heimnetzwerk zu finden

So, ich habe die Lösung jetzt in einem 3 Jahre alten Post gefunden: https://forum.feste-ip.net/viewtopic.php?f=11&t=156 Also immer schön manuell die Client-Config editieren als einmal den Server... Nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert. Sowas könnte man echt mal sticky machen, das h...
by Friese
Tue 15. Oct 2019, 21:34
Forum: easy2connect Support
Topic: VPN: Keine Geräte im Heimnetzwerk zu finden
Replies: 5
Views: 7570

Re: VPN: Keine Geräte im Heimnetzwerk zu finden

So, ich bin einen Schritt weiter. der Pi legt anscheinend eine Ramdisk an, aus der alle relevanten Informationen gelesen werden. Bei jedem Reboot wird dann /etc/openvpn neu von der SD-Karte kopiert. So ist die Änderung nicht persistent, wenn man sie in /etc/openvpn (auf der Ramdisk) durchführt. Ein ...
by Friese
Mon 14. Oct 2019, 22:54
Forum: easy2connect Support
Topic: VPN: Keine Geräte im Heimnetzwerk zu finden
Replies: 5
Views: 7570

Re: VPN: Keine Geräte im Heimnetzwerk zu finden

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich vermutlich das gleiche Problem habe (zumindest wenn ich den OP richtig verstehe). Ich habe mir aus einem alten Raspi2 eine FIP-Box gemacht, um eine VPN-Verbindung in mein Heimnetz u realisieren. Aktuell bin ich noch an einem IPv4-DSL-Anschluß aber bald gibts (h...