Search found 5 matches

by deruser1973
Thu 2. Jan 2020, 21:21
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Externer Zugriff mit Deutsche Glasfaser Anschluss
Replies: 7
Views: 13662

Re: Externer Zugriff mit Deutsche Glasfaser Anschluss

Hallo Ckohrt, soweit ich das hier verstanden habe, ist die Box das Gegenstück zur VPN Einwahl. Sie oder eine Virtuelle Maschine auf der die Software der Box läuft, ist also zwingend nötig, wenn man VPN nutzen will... Ich habe diese Möglichlkeiten allerdings schon alle getestet und festgestelt, dass ...
by deruser1973
Fri 6. Dec 2019, 18:54
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Anfrage Machbarkeit: Ein Ark Server soll von aussen über ipv4 erreicht werden
Replies: 4
Views: 6765

Re: Anfrage Machbarkeit: Ein Ark Server soll von aussen über ipv4 erreicht werden

Also, ich wollte mich nochmals melden... es läuft alles super, die VM mit Ubuntu 18.04.3 genausogut wie die neue VM mit Debian 9.11.0 ich hatte schlicht vergessen, die Box neu zu starten, aber irgendwann fängt man an, an sich zu zweifeln, da die Konfiguration ja auch relativ aufwändig ist. (ich mein...
by deruser1973
Thu 5. Dec 2019, 22:37
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Anfrage Machbarkeit: Ein Ark Server soll von aussen über ipv4 erreicht werden
Replies: 4
Views: 6765

Re: Anfrage Machbarkeit: Ein Ark Server soll von aussen über ipv4 erreicht werden

also, ich habe jetzt eine VM mit dem aktuellen Ubuntu 18.04.3 aufgesetzt und darin die Fip Box easy2connect installiert. ich habe sie im Webinterface ihrer Seite aktiviert und 3 IP's eingetragen... der Status ist aber immer "offline" und ich kann meine Server auch nicht erreichen... der Se...
by deruser1973
Sun 1. Dec 2019, 15:58
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Anfrage Machbarkeit: Skype for Business - ipv4/ipv6 Problem
Replies: 2
Views: 5768

Re: Anfrage Machbarkeit: Skype for Business - ipv4/ipv6 Problem

Hallo Chris02, ich mappe dir gerne testweise die Ports, da ich noch Reserven frei habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es damit zum Laufen bekommst. Ich habe allerdings mit Skype kaum Erfahrungen, weder Business noch das Standard, da ich andere Lösungen bevorzuge. Notfalls kann ich dich...
by deruser1973
Sun 1. Dec 2019, 15:53
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Anfrage Machbarkeit: Ein Ark Server soll von aussen über ipv4 erreicht werden
Replies: 4
Views: 6765

Anfrage Machbarkeit: Ein Ark Server soll von aussen über ipv4 erreicht werden

Hallo liebe Community, ich betreibe seit vielen Jahren private Ark Server, damals über einen Anschluß bei der Telekom über ipv4. Dabei war keine feste IP nötig, nur der Anschluß nach aussen musste durch einen ipv4 Anschluß erreichbar sein. Jetzt habe ich zu Deutsche Glasfaser gewechselt, da man mit ...