Search found 2 matches

by hbx
Sun 12. Jan 2020, 15:45
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Geschwindigkeit per VPN-Tunnel?
Replies: 2
Views: 6462

Re: Geschwindigkeit per VPN-Tunnel?

Moin Gomaaz, doch es gibt einen Flaschenhals :D Nämlich den VPN-Tunnel. Der "frisst" einen Großteil der Bandbreite - leider. Da ich fast die gleiche Grundkonfig habe (Glasfaser 600 down/500 up) kann Deine Messung bestätigen..... ich habe sehr ähnliche Werte :o Leider habe ich bisher nicht ...
by hbx
Sat 11. Jan 2020, 20:42
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Externer Zugriff mit Deutsche Glasfaser Anschluss
Replies: 7
Views: 13237

Re: Externer Zugriff mit Deutsche Glasfaser Anschluss

Hallo, auch ich stand genau vordem gleichen Problem undhabe es wiefolgt gelöst: Fritzbox ipv6 aktiviert,Anleitungen unter avm.de vorhanden; für die öffentlichen IPv6 je Endgerät hier Adressen über Portmapper eingerichtet; bei einemdynsys-Anbieter, in meinem Fall selfhost,de, eine Domain eingerichtet...