Die Suche ergab 4 Treffer

von EvilMoe
Do 9. Jul 2020, 20:35
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: https Proxy für dedizierten Portmapper auf IPv6
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: https Proxy für dedizierten Portmapper auf IPv6

Hallo, Ich habe derzeit eine Proxy Weiterleitung von sub.domiain.tld auf die Feste IP 1.2.3.4:5678 inkl. IPv4-Port erstellt, allerding läst (Strato) hierbei kein https:// zu, daher erhalte ich nach der Ummeldung den Hinweis, dass keine sichere Verbindung besteht (SSL Zertifikat). Kannst du das noch ...
von EvilMoe
Do 9. Jul 2020, 20:24
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: Deutsche Glasfaser -> FritzBox -> DiskStation -> Nextcloud
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: Deutsche Glasfaser -> FritzBox -> DiskStation -> Nextcloud

Ich nutze für den identischen Fall den DDNS (mit fester IP) und den Universellen Portmapper.
Funktioniert zuverläsig und von der Geschwindigkeit damit zufrieden.

Easy2Connect ist doch eine Open VPN Lösung? Die sind immer langsamer... ich glaube die Box ist einfach nicht leistungsstark genug.
von EvilMoe
Fr 3. Jan 2020, 19:28
Forum: Dynamisches DNS
Thema: MikrotTik
Antworten: 3
Zugriffe: 6602

Re: MikrotTik

Leider nein. Auf die Idee kam ich auch:

[Sven@router] > :pick [/ipv6 address get [find interface=$WANInter] address];
no such item

find scheint nicht mit IPV6 zu funktionieren. Ich umgehe das Problem aktuell, indem ich die ID direkt angebe. Trotzdem ist es nicht schön.
von EvilMoe
Di 31. Dez 2019, 10:00
Forum: Dynamisches DNS
Thema: MikrotTik
Antworten: 3
Zugriffe: 6602

MikrotTik

Moin zusammen!

Gibts auch ein funktionierendes Script für Mikrotik?
Das im Download Bereich ist leider nur für ipv4.

LG und guten Rutsch!