Search found 5 matches

by EvilMoe
Sun 24. Jan 2021, 08:36
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Welches Produkt für VPN über Fritzbox 7560 in Luxemburg
Replies: 2
Views: 2389

Re: Welches Produkt für VPN über Fritzbox 7560 in Luxemburg

Moin,

ich denke, die FIP Box wäre für dich die einfachste Methode: https://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/
Du könntest dir das Gerät natürlich selbst aufbauen, aber dafür benötigst du fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Linux/Netzwerk.
by EvilMoe
Thu 9. Jul 2020, 20:35
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: https Proxy für dedizierten Portmapper auf IPv6
Replies: 2
Views: 3313

Re: https Proxy für dedizierten Portmapper auf IPv6

Hallo, Ich habe derzeit eine Proxy Weiterleitung von sub.domiain.tld auf die Feste IP 1.2.3.4:5678 inkl. IPv4-Port erstellt, allerding läst (Strato) hierbei kein https:// zu, daher erhalte ich nach der Ummeldung den Hinweis, dass keine sichere Verbindung besteht (SSL Zertifikat). Kannst du das noch ...
by EvilMoe
Thu 9. Jul 2020, 20:24
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Deutsche Glasfaser -> FritzBox -> DiskStation -> Nextcloud
Replies: 2
Views: 3322

Re: Deutsche Glasfaser -> FritzBox -> DiskStation -> Nextcloud

Ich nutze für den identischen Fall den DDNS (mit fester IP) und den Universellen Portmapper.
Funktioniert zuverläsig und von der Geschwindigkeit damit zufrieden.

Easy2Connect ist doch eine Open VPN Lösung? Die sind immer langsamer... ich glaube die Box ist einfach nicht leistungsstark genug.
by EvilMoe
Fri 3. Jan 2020, 19:28
Forum: Dynamisches DNS
Topic: MikrotTik
Replies: 3
Views: 10130

Re: MikrotTik

Leider nein. Auf die Idee kam ich auch:

[Sven@router] > :pick [/ipv6 address get [find interface=$WANInter] address];
no such item

find scheint nicht mit IPV6 zu funktionieren. Ich umgehe das Problem aktuell, indem ich die ID direkt angebe. Trotzdem ist es nicht schön.
by EvilMoe
Tue 31. Dec 2019, 10:00
Forum: Dynamisches DNS
Topic: MikrotTik
Replies: 3
Views: 10130

MikrotTik

Moin zusammen!

Gibts auch ein funktionierendes Script für Mikrotik?
Das im Download Bereich ist leider nur für ipv4.

LG und guten Rutsch!