Search found 6 matches

by domidodo
Sun 7. Mar 2021, 19:16
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten
Replies: 4
Views: 9695

Re: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten

Vielen Dank.
Hat funktioniert :D
by domidodo
Tue 14. Apr 2020, 18:17
Forum: FIP-VPN
Topic: [gelöst] Zeitüberschreitung der Anforderung
Replies: 1
Views: 5552

Re: Zeitüberschreitung der Anforderung

Ich habe vom Support den hinweis bekommen, dass mein Pi immer wieder veruscht eine VPN-Verbindung aufzubauen obwohl er bereits verbunden ist. Mit diesem Hinweis konnte das Problem schnell gelöst werden. Ich hatte im „/etc/openvpn/“-Verzeichnis zum einen die .conf und eine Kopie von dieser welche als...
by domidodo
Tue 7. Apr 2020, 12:39
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN benutzer hinzufügen
Replies: 1
Views: 8965

Re: FIP-VPN benutzer hinzufügen

Hier sollte deine Frage beantwortet werden:
https://jankarres.de/2013/05/raspberry- ... tallieren/

Nutzer hinzufügen: Ab Step 15.
Nutzer Löschen: Ab Step 18.
by domidodo
Tue 7. Apr 2020, 10:33
Forum: FIP-VPN
Topic: File mit Found
Replies: 3
Views: 5339

Re: File mit Found

Ja, ich wollte einen anderen Weg ohne der Webseite vorschlagen. Mit dem Programm WinSCP kannst du dich mit der FIP-Box verbinden (genau so wie mit Putty). Nur bietet es die Möglichkeiten Dateien auszutauschen. Auf der Linken Seite sieht du das Verzeichnis deines PCs und auf der rechten Seite das Ver...
by domidodo
Mon 6. Apr 2020, 22:48
Forum: FIP-VPN
Topic: File mit Found
Replies: 3
Views: 5339

Re: File mit Found

Du kannst das Archiv auch mit WinSCP auf deinen PC übertragen.
Du solltest es unter /home/pi/openvpn-client.tgz finden.

Falls es dort nicht sein sollte, ist von folgender Anleitung Step 13 interessant:
https://jankarres.de/2013/05/raspberry- ... tallieren/
by domidodo
Mon 6. Apr 2020, 22:31
Forum: FIP-VPN
Topic: [gelöst] Zeitüberschreitung der Anforderung
Replies: 1
Views: 5552

[gelöst] Zeitüberschreitung der Anforderung

Guten Tag, ich habe meinen Raspberry Pi mithilfe der "FIP-VPN Verbindung" als Server im Internet. Allerdings ist dieser nicht immer erreichbar. In einem Moment funktioniert alles und in anderem erhate ich den Fehler der Zeitüberteitung. Wenn ich über das lokale Netz auf ihn zugreife gibt e...