Search found 2 matches

by MarkusBe
Thu 25. Jun 2020, 14:46
Forum: FIP-VPN
Topic: Entfernten VPN-Client (Raspberry Pi) vom Heimnetz aus erreichen
Replies: 1
Views: 2460

Re: Entfernten VPN-Client (Raspberry Pi) vom Heimnetz aus erreichen

Habe das Problem selbst gelöst. Ich musste in meiner Fritzbox natürlich für das VPN-Netz eine statische Route einrichten, damit die Anfragen zu dem 10.193.x.x-Netz über meine FipBox geroutet werden. Nachdem ich das eingerichtet habe, funktioniert es so, wie ich es mir vorgestellt habe.
by MarkusBe
Thu 25. Jun 2020, 08:02
Forum: FIP-VPN
Topic: Entfernten VPN-Client (Raspberry Pi) vom Heimnetz aus erreichen
Replies: 1
Views: 2460

Entfernten VPN-Client (Raspberry Pi) vom Heimnetz aus erreichen

Hallo zusammen, ich habe mir eine FIP-BOX auf einem Raspberry Pi installiert, der Zugriff von Außerhalb funktioniert unter Windows, Mac und IOS problemlos, alle Gerät im Heimnetz sind bei aktiver VPN-Verbindung problemlos erreichbar. Jetzt habe ich einen weiteren Raspberry Pi, der aber nicht bei mir...