Die Suche ergab 4 Treffer

von Rolli33
Mo 11. Jan 2021, 19:55
Forum: Dynamisches DNS
Thema: Dyndns mit IPv6 über Windows PC versorgen mit ddclient
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Dyndns mit IPv6 über Windows PC versorgen mit ddclient

Hallo, der kostenlose ddclient ist dazu in der Lage auf beliebigen internen Servern (zB. Windows PC) die wechselnde Ip Adresse des Servers an einen DDNS Dienst zu schicken. IPv4 kein Problem ( s.u.) Ich benötige die Konfiguration für IPv6 . Im Internet gibt es div. Anleitungen dafür die alle nicht f...
von Rolli33
So 10. Jan 2021, 20:40
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Windows VPN Deutsche Glasfaser IPv6 DS Lite
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Windows VPN Deutsche Glasfaser IPv6 DS Lite

Hallo Michael, danke für den Hinweis, für einen der damit ständig umgeht mag das alles easy sein, ich finde das alles sehr umständlich und ehrlichgesagt traurig das es hier keine einfachere Lösung geben soll. Bisher über IPv4 war das eine 5min. Installation über Windows Bordmittel. Bei mir fängt es ...
von Rolli33
Di 5. Jan 2021, 22:54
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Windows VPN Deutsche Glasfaser IPv6 DS Lite
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Windows VPN Deutsche Glasfaser IPv6 DS Lite

und was ist mit FIP VPN ? Ich würde die Fritzboxzugang ungern für VPN benutzen und die Fritzbox lieber außen vor lassen. Man sollte aus dem Internet nur auf den Heimserver zugreifen können nicht ins ganze Heimnetz. Die Frage ist nur welche der 4 Varianten von FIP VPN ist die Richtige für mich ? Bish...
von Rolli33
Mo 4. Jan 2021, 22:57
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Windows VPN Deutsche Glasfaser IPv6 DS Lite
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Windows VPN Deutsche Glasfaser IPv6 DS Lite

Hallo zusammen, ich bin gerade von DSL zur deutschen Glasfaser gewechselt und musste feststellen, das Windows VPN zu meinem Server nicht mehr funktioniert weil der Glasfaseranschluss nur noch auf IPv6 und dazu noch DS Lite beruht. Das FIB Book hilft mir nicht da ich eine 7590 Fritzbox habe mit ander...