Search found 2 matches

by Andreas
Tue 23. Feb 2021, 20:13
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Beschreibung FIP VPN-Tunnel
Replies: 3
Views: 1926

Re: Beschreibung FIP VPN-Tunnel

Hallo, vielen Dank für die Klarstellung. Schade, ich hatte gehofft, dass mit Ihrer Fip-Box (jetzt easy2connect Box) ebenfalls ein Fip VPN-Tunnel aufgebaut werden kann. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich auf jedes Gerät, dass eine eigene IPv4 Adresse bekommen soll "openvpn"...
by Andreas
Wed 17. Feb 2021, 15:45
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Beschreibung FIP VPN-Tunnel
Replies: 3
Views: 1926

Beschreibung FIP VPN-Tunnel

Hallo, mich würde eine Übersicht über den Verlauf der IP Pakete bei einen FIP VPN-Tunnel an einem DS-Lite Anschluß interessieren. Soweit ich es verstanden habe läuft auf der FIP Box ein VPN Server, an den ich mich von extern(WWW) über den Portmapper und der Portweiterleitung anmelden kann. Wenn dann...