Search found 7 matches

by Torsten73
Mon 8. Apr 2019, 23:05
Forum: FIP-VPN
Topic: Geschwindigkeit FIN-VPN
Replies: 3
Views: 6939

Re: Geschwindigkeit FIN-VPN

Ist zwar schon etwas her, aber meines Wissens nach liegt das am Raspi. Da der VPN dort nur im single core modus läuft gibt die Rechenleistung einfach nicht viel mehr als 10 -15 Mbit her. Leider. Ich würde mir auch mehr wünschen. Auch ein Raspi 2b+ oder Raspi 3 wird da kaum mehr bringen. ODer hat doc...
by Torsten73
Thu 13. Oct 2016, 21:43
Forum: easy2connect Support
Topic: easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2
Replies: 5
Views: 8177

Re: easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2

Wie gedacht, der Watchdog ist überhaupt nicht aktiv. Nun das sollte man ändern, dafür ist der ja genau gedacht. sudo modprobe bcm2835_wdt sudo apt-get install watchdog sudo nano /etc/watchdog.conf Ich habe mich für folgenden Überwachungen entschieden: file = /run/openvpn/ec.status change = 300 max-l...
by Torsten73
Thu 13. Oct 2016, 13:29
Forum: easy2connect Support
Topic: easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2
Replies: 5
Views: 8177

Re: easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2

Ich habe nun nach einigen Monaten bisher wenig Stabilitätsprobleme gehabt. Heute allerdings habe ich zum 2. Mal einen Verbindungsverlust nach einem durch die FipBox duchgeführten Fritzbox Reset. Die Fritzbox ist weiterhin online, aber leider ist die FipBox offline. Beim letzten mal war sie intern no...
by Torsten73
Mon 27. Jun 2016, 22:10
Forum: easy2connect Support
Topic: easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2
Replies: 5
Views: 8177

Re: easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2

Zuerst hatte ich auch mit Deinem Script einen Traceback vom fritzconnection.py. Beim Zugriff auf die Boxip:49000 kam Seite nicht gefunden. http://fritzbox.ip:49000/igddesc.xml' Das hatte ich bei meinen Versuchen vorher auch... Die Erklärung dazu ist, man muss in der Fritzbox auch den UPNP Dienst akt...
by Torsten73
Sat 25. Jun 2016, 01:10
Forum: easy2connect Support
Topic: easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2
Replies: 5
Views: 8177

easy2connect Installation per Script am Beispiel eines Raspi2

Hallo Zusammen, dank des Supports habe ich das easy2connect Installationsscript getestet. Soviel vorweg, es funktioniert erstaunlich einfach und schnell. Basics: * Raspi 2 mit aktueller Raspbian Jessi Installation minimal https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/ * alle Aktualisierungen instal...
by Torsten73
Tue 31. May 2016, 21:05
Forum: FIP-VPN
Topic: Port-VPN mit ASUS Routern oder IPFire
Replies: 2
Views: 4968

Re: Port-VPN mit ASUS Routern oder IPFire

Ich habe es eine Weile mittels Asus ovpn zum IPFire Server am laufen gehabt. Der Asus Router war der Client. Hat das gleiche ermöglicht wie die ViP Box. Es war aber mit meinem Kenntnisstand nicht einfach, da IPFire pkcs12 verwendet und man das aufdröseln muß. Dann noch die Regeln für die Portforward...
by Torsten73
Wed 30. Sep 2015, 21:50
Forum: FIP-VPN
Topic: Port-VPN mit ASUS Routern oder IPFire
Replies: 2
Views: 4968

Port-VPN mit ASUS Routern oder IPFire

Hi, ich versuche für eine LowPower Installation (Solar betrieben) eine Installation auf Basis folgender Hardware zu realisieren: - Asus RT-AC51u - LTE Speedstick V - POE IP Cam Alle Asus Router unterstützen OVPN auch mit der Original Firmware. Alternativ gibt es noch die Padawan 3thrd Party Lösung d...