Die Suche ergab 4 Treffer

von FormelLMS
Mi 28. Okt 2015, 22:35
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Portmapper und FIP Box
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Re: Portmapper und FIP Box

Ich glaube, ich muß mir das nochmal in Ruhe ansehen. Vielleicht verstehe ich das Vorgehen ja doch noch. Ich weiß, dass ich mit meiner unitymedia Leitung respektive dem DS Lite ja ein wenig eingeschränkt bin und daher bin ich ja schon froh, dass ich das mit dem portmapper so hinbekommen habe, dass es...
von FormelLMS
Mi 28. Okt 2015, 22:14
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Portmapper und FIP Box
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Re: Portmapper und FIP Box

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mit dem Script gesehen. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm dafür an. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötige ich dafür genauso die fip Box und einen portmapper, wie bei meinem bisherigen Set...
von FormelLMS
Fr 23. Okt 2015, 16:31
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Portmapper und FIP Box
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Re: Portmapper und FIP Box

Vielen Dank für die Antworten, das hat mir sehr geholfen.

Nun habe ich gehört, dass das öffnen eines Ports sicherheitstechnisch nicht gerade glücklich ist.
Man soll wohl besser einen VPN nehmen.
Seht ihr das auch so und wenn ja: Wie mache ich da mit den Mitteln, die mir gegeben sind?
von FormelLMS
Sa 10. Okt 2015, 15:08
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Portmapper und FIP Box
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Portmapper und FIP Box

Hi, heute habe ich die FIP Box bekommen und mir den Portmapper eingerichtet. Ich bin genau nach der Anleitung gegangen um meinen SAT Receiver, welcher nur IP v4 kann, ins Netz zu bringen, damit ich den auch von unterwegs programmieren kann. Zuerst habe ich in der FIP Box die IP Adresse und den Port ...