Search found 4 matches

by DeIta
Mon 30. May 2016, 20:42
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: IPv6 Adressen der dedizierten Portmapper
Replies: 4
Views: 4378

Re: IPv6 Adressen der dedizierten Portmapper

Bzgl. Entfall des Routerzwangs: Wenn man nicht zu dem Zeitpunkt (1. August) Neukunde wird, bleibt man möglicherweise bis zur Vertragsverlängerung erstmal auf dem alten Schrott sitzen (es sei denn UM stellt sich widererwarten nicht quer und bekommt die Abwicklung von dann priorisierten Neukunden schn...
by DeIta
Mon 30. May 2016, 20:26
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: IPv6 Adressen der dedizierten Portmapper
Replies: 4
Views: 4378

Re: IPv6 Adressen der dedizierten Portmapper

Och nö, echt jetzt? UM legt hier einem aber auch einfach unnötig Steine in den Weg. Die Präfix-Änderung muss ich mal abwarten, dann werd ich wohl auch Pech haben und auf August warten müssen um dann auf AVM zu switchen. Wobei andere bekommen es doch hier auch dauerhauft zum Laufen mit der "Fest...
by DeIta
Mon 30. May 2016, 19:48
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: IPv6 Adressen der dedizierten Portmapper
Replies: 4
Views: 4378

Re: IPv6 Adressen der dedizierten Portmapper

Hallo, wäre es nicht noch eine Möglichkeit, eine statische IPv6 aus dem dir zugewiesenen Block zu nutzen? Dann müsstest du die Ports nur für eine Adresse öffnen. Auch nicht schön, aber vielleicht einer Übergangslösung. Stehe hier gerade vor dem gleichen Problem mit der ach so kastrierten Connect Box...
by DeIta
Sat 16. Jan 2016, 13:20
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Portforwarding IPv6 Unitymedia Connect Box
Replies: 14
Views: 42869

Portforwarding IPv6 Unitymedia Connect Box

Hallo zusammen, verzweifle gerade an der Einrichtung des Portforwardings auf der neuen Connect Box von Unitymeda :evil: Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, wie Portforwarding im Zusammenspiel mit Feste-IP-Portmapper funktioniert? Also von der Logik her muss ich doch nur die IPv6 Adresse von d...