Search found 15 matches

by elo22
Thu 16. May 2019, 17:05
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Fritz box 6490
Replies: 2
Views: 3309

Re: Fritz box 6490

Hallo Rene,
auch wenn der Beitrag schon älter ist:
rema wrote: Thu 20. Dec 2018, 08:15 Was ist das für ein Anschluss. Ich tippe mal auf Glasfaser?!
Nein, das ist ein Kabelanschluss. Wahrscheinlich mit DSlight.

Lutz
by elo22
Wed 28. Mar 2018, 03:01
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box hinter ipfire
Replies: 2
Views: 3267

Re: FIP-Box hinter ipfire

Hallo Michael,
MichaelWeigel wrote: Tue 27. Mar 2018, 09:45 Die FipBox muss eine Offizielle IPv6 Adresse besitzen.
für diese IPv6 Adresse müssen die benötigten Ports in der Firewall und der Fritzbox freigegeben werden.
Danke für die Info, dann werde ich mich mal schlau machen.

Lutz
by elo22
Tue 27. Mar 2018, 05:38
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box hinter ipfire
Replies: 2
Views: 3267

FIP-Box hinter ipfire

Hallo,
ich habe hier UM an einer 6490cable (192.168.xx.1) und ipfire als Firewall (192.168.x.1) Meine FIP-Box hängt am ipfire. Wie muss ich was einrichten damit ich von aussen auf meine LAN Geräte (Server, SAT-Receiver) zugreifen kann? Über die Config-Oberfläche sehe ich nur die FB IP.

Lutz
by elo22
Thu 2. Nov 2017, 04:47
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung OpenVpn Unitymedia/DS-Lite Iphone
Replies: 6
Views: 56638

Re: Anleitung OpenVpn Unitymedia/DS-Lite Iphone

push
Letzter Versuch meinen Fragen beantwortet zu bekommen.

Lutz
by elo22
Mon 30. Oct 2017, 16:31
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung OpenVpn Unitymedia/DS-Lite Iphone
Replies: 6
Views: 56638

Re: Anleitung OpenVpn Unitymedia/DS-Lite Iphone

Hilfe!
Mein Rechner läuft seit Freitag durch da ich per SSH auf dem Pi bin. Hat denn keiner eine Lösung für mich?

Lutz
by elo22
Fri 27. Oct 2017, 17:11
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung OpenVpn Unitymedia/DS-Lite Iphone
Replies: 6
Views: 56638

Re: Anleitung OpenVpn Unitymedia/DS-Lite Iphone

Auch wenn der Beitrag schon etwas staubig ist: http://www.feste-ip.net/fip-box/fip-box-vpn/ So nun werde ich versuchen zu erklären, was die Jungs meinen: Es bleibt beim Versuch… Nachdem das Script durchgelaufen ist erhalten Sie eine Anzeige wie im ersten Screenshot. Wenn Sie auf den angezeigten Link...
by elo22
Sat 21. Oct 2017, 01:26
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Fernzugriff auf LTE
Replies: 7
Views: 17749

Re: Fernzugriff auf LTE

MichaelWeigel wrote: Fri 21. Jul 2017, 10:11 Eine einfachere Möglichkeit der Konfiguration ist die Verwendung der easy2connect Box. easy2connect.info
No route found for "GET /easy2connect.info"

Lutz
by elo22
Fri 9. Dec 2016, 04:43
Forum: easy2connect Support
Topic: Fip-BOX offline
Replies: 1
Views: 3023

Fip-BOX offline

Hallo,
gestern ist mir aufgefallen das meine Box komplett offline ist. Kann das mit dem Systemupdate zusammen hängen? Gibt es eine Möglichkeit eine Info zuerhalten wenn da was ausfällt? Ich kann nicht die Webseite im Auge behalten.

Lutz
by elo22
Sat 10. Sep 2016, 04:29
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box online, Ports aber nicht erreichbar?
Replies: 1
Views: 3430

FIP-Box online, Ports aber nicht erreichbar?

Der Titel sagt eingentlich schon alles: Meine FIP-Box ist im account online, die Ports sind aber nicht erreichbar. Aufgefallen ist es durch die fehlende pushmail die mir meine Fritzbox jeden Morgen gegen kurz nach 00:00 Uhr schickt. Wie geht das? Wenn die FIP-BOX online ist dann ja auch die Fritzbox...
by elo22
Tue 30. Aug 2016, 05:40
Forum: Dynamisches DNS
Topic: Unitymedia ipv6 auf ipv4 umstellen
Replies: 1
Views: 3405

Re: Unitymedia ipv6 auf ipv4 umstellen

Dann stelle auf business um. Hier bist Du IMHO falsch.

Lutz