Search found 2 matches

by tsch
Tue 7. May 2019, 12:50
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: WireGuard zukünftig auch für FIP?
Replies: 1
Views: 6569

WireGuard zukünftig auch für FIP?

Hallo,

gibt es eigentlich Planungen, das neue VPN WireGuard anstelle des relativ kompliziertem OpenVPN in ähnlicher Form auch als fertiges Script anzubieten, das auf einem Raspberry Pi gestartet wird?

VG

tsch
by tsch
Fri 29. Jul 2016, 07:45
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-Box VPN: fipboxvpn.sh läuft nicht fehlerfrei durch
Replies: 1
Views: 3340

FIP-Box VPN: fipboxvpn.sh läuft nicht fehlerfrei durch

Guten Morgen, ich habe bereits seit ca. 2 Jahren einen Pi (1) mit OpenVPN und feste-ip einwandfrei am laufen. Nun möchte ich jedoch einen Pi (Modell 2) mit Raspbian Wheezy und FHEM (Hausautomatisierung) in Betrieb nehmen, der auch noch zusätzlich als OpenVPN Server läuft. Leider gelingt es mir nicht...