Search found 6 matches

by Frank_R
Sat 27. Aug 2016, 09:06
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10838

Re: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

Ok, auch wenn man hier den Alleinunterhalter spielen muss, vielleicht hilft es ja Mal jemanden, der in derselben Situation ist und wie ich auf Hilfe angewiesen ist. Mein Problem ist gelöst, läuft einwandfrei. 1. Punkt war die Anpassung in /etc/dhcpcd.conf # Generate Stable Private IPv6 Addresses ins...
by Frank_R
Fri 26. Aug 2016, 09:46
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10838

Re: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

So ein Mist, ich habe mich zu früh gefreut.

OpenVPN stellt die Verbindung mit dem Raspberry anstandslos her, aber wenn ich eine Web-Seite aufrufe, wird nichts angezeigt, es wird also versucht bis ein Timeout kommt.

Noch ein Tipp für mich?
by Frank_R
Fri 26. Aug 2016, 09:16
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10838

Re: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

Auch wenn ich hier keine Reaktion erhalten habe, möchte ich aus Gründen der Fairness Bescheid geben, dass es gerade geklappt hat und funktioniert (auch von außen). Ich habe mich erinnern können, dass ich mit einer Freigabe von der FritzBox schon einmal Probleme hatte, wenn man diese das ein oder and...
by Frank_R
Fri 26. Aug 2016, 08:33
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10838

Re: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

Es scheint, als hätte ich dasselbe Problem wie VPNer. Ich habe mal die fipboxathome.ovpn angepasst und die Adresse des Portmappers gegen die statische IPv4 Adresse des Rasberrys ersetzt. Sowohl das Handy wie auch mein Netbook können innerhalb des Netzwerks (mit WLan verbunden) dann die Verbindung he...
by Frank_R
Thu 25. Aug 2016, 11:50
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10838

Re: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

Ich habe mal mein Netbook per WLAN über das Handy (Hotpot) per IP4 verbunden. Dieses wird mir angezeigt, wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen: Thu Aug 25 10:52:05 2016 OpenVPN 2.3.12 i686-w64-mingw32 [SSL (OpenSSL)] [LZO] [PKCS11] [IPv6] built on Aug 23 2016 Thu Aug 25 10:52:05 2016 Window...
by Frank_R
Thu 25. Aug 2016, 03:42
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10838

VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

Liebe Leute. Ich habe jetzt wirklich viele Stunden investiert und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich besitze die Kabel-FritzBox 6390 mit einem Unity DS-Lite Anschluss. Jessie vom Raspi sauber aufgesetzt und aktualisiert, openvpn mit openssl installiert, anschließend das Script fipboxvpn.sh ausgeführ...