Search found 4 matches

by Bonbod
Sat 7. Jan 2017, 16:48
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)
Replies: 7
Views: 6324

Re: Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)

Hi rema, danke für den Link. Ich habe die entsprechende Konfigurationsdatei angepasst und erhalte nun nur noch eine globale IPV6 Adresse. Soweit so gut. Allerdings funktioniert der Zugriff frecherweise weiterhin nicht. Was mir nun aufgefallen ist: Wenn ich versuche mit test-ipv6.com meine nach ausse...
by Bonbod
Thu 5. Jan 2017, 19:48
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)
Replies: 7
Views: 6324

Re: Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)

Hi rema,

jetzt stehe ich noch ein wenig mehr auf dem Schlauch.
Bei mir ist der Genexis der deutschen Glasfaser der DHCP-Server, das Ubuntu Linux Notebook verfügt somit gar nicht über eine /etc/dhcp/dhcpd.conf.
Wo soll ich nach der dhcpd.conf schauen?

Gruß
Dirk
by Bonbod
Fri 23. Dec 2016, 22:23
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)
Replies: 7
Views: 6324

Re: Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)

Hi Rene, danke für Deine Unterstützung. Der ifconfig zeigt mir tatsächlich zwei globale IPV6 Adressen an, allerdigns endet keine der beiden wie die temporäre Asdresse. Ich habe beide Adressen versucht, leider ohne Erfolg. Meine Konfiguration sah dabei wie folgt aus: feste-ip.jpg Grüße und ein frohes...
by Bonbod
Wed 21. Dec 2016, 22:52
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)
Replies: 7
Views: 6324

Interner Webserver von aussen ansprechen (Einrichtungshilfe)

Hallo zusammen, ich versuche gerade mit dem 50-tägigen Testzugang meinen Bedarf für einen externen Zugriff auf einen Webserver mit feste-ip.net zu realisieren. Vielleicht könnt Ihr mir beim Versuch eines Connects helfen. Seit einigen Tagen nutze ich FTTH über die Deutsche Glasfaser. In meinem LAN be...