Search found 4 matches

by saba
Thu 28. Sep 2017, 12:09
Forum: easy2connect Support
Topic: VPN: Geräte im Netzwerk nicht erreichbar
Replies: 5
Views: 5258

Re: VPN: Geräte im Netzwerk nicht erreichbar

Hallo, nein, die anderen 2 funktionieren einwandfrei. Allerdings hängen die 3 Boxen an unterschiedlichen Orten und hinter unterschiedlichen Routern. Das Problemgerät sitzt hinter einer FritzBox 7412. Die anderen hinter einer FritzBox 6360 und einem Lancom-Router. Die Box hinter dem Lancom-Router fun...
by saba
Wed 30. Aug 2017, 10:27
Forum: easy2connect Support
Topic: VPN: Geräte im Netzwerk nicht erreichbar
Replies: 5
Views: 5258

Re: VPN: Geräte im Netzwerk nicht erreichbar

Hallo, danke für die Antwort. Tut mir Leid, die Angabe hatte ich vergessen. Die IP-Netze des lokalen Netzwerkes sowie des Zielnetzwerkes sind verschieden. Habe nochmals rumprobiert: Wenn ich in der Verwaltungsoberfläche den Client auf 'WAN' stelle, funktioniert alles. Ich kann dann sowohl über den V...
by saba
Thu 24. Aug 2017, 21:13
Forum: easy2connect Support
Topic: VPN: Geräte im Netzwerk nicht erreichbar
Replies: 5
Views: 5258

VPN: Geräte im Netzwerk nicht erreichbar

Servus, ich habe das Script auf einem Raspberry Pi 3b installiert, und verwende diese als VPN-Server. Die Box ist Online und ich kann mich auch über den openVPN Client verbinden, allerdings kann ich dann keines der Geräte im Netzwerk erreichen. Weder über den Namen, noch über die IP. Die easy2connec...