Die Suche ergab 9 Treffer

von Potestas
Di 29. Jan 2019, 10:47
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

Re: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN

hast du den Mapping-Server mit hinzugefügt?
der Remote-DNS ist nur der Name, der im Universellen Portmapper in der Spalte "IPv4 Mapping über" dargestellt wird.
2019_01_29_10_40_45_Feste_IP.NET_Mein_Account.png
2019_01_29_10_40_45_Feste_IP.NET_Mein_Account.png (28.24 KiB) 3066 mal betrachtet
in meinem Fall:
remote <alias>.feste-ip.net <1234>
von Potestas
So 27. Jan 2019, 13:38
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

Re: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN

das hört sich doch alles ganz gut an.

in der ovpn Datei muss im Eintrag "remote" entsprechend der DNS und der Port von Feste-IP eingetragen werden.
Ich denke aber, dass du das mittlerweile schon gelöst hast. ;)
von Potestas
Do 24. Jan 2019, 11:20
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

Re: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN

MyFritz nutze ich deshalb nicht, weil es mir nicht transparent genug war und eben nicht richtig / stabil funktioniert hat. Im Nachgang kann das daran gelegen haben, das er nur eine Netzwerkinterne IPv6 vom Rasp gesehen hat, weiß ich allerdings nicht mehr sicher. Bei einem eigenen DynDNS Anbieter wei...
von Potestas
Mi 23. Jan 2019, 00:23
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: IPv6 Portmapper: Zugriff auf FritzBox und NAS
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Re: IPv6 Portmapper: Zugriff auf FritzBox und NAS

Hallo Hannes,

meines Erachtens pro Gerät = ein Portmapper
Statt jedes Gerät im Internet erreichbar zu machen wäre der bessere weg ein VPN-Server im Heimnetz.
Dann hättest du auch nur einen Portmapper.

VG
von Potestas
Mi 23. Jan 2019, 00:19
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

Re: Zugriff aufs Heimnetz hinter DSlite per Portmapper, MyFritz, OpenVPN

Hallo, irgendwie habe ich ein Dejavu. Ich stand vor ca. 1 Jahr vor ungefähr der gleichen Problematik. Raspi / OpenVPN / FritzBox und Enigma 2 Receiver über DSLite Aus eigener Erfahrung würde ich von der MyFritz Freigabe Abstand nehmen. Das hat bei mir nur bedingt und nicht zuverlässig funktioniert. ...
von Potestas
Di 14. Feb 2017, 16:02
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Einrichtung Portmapper zeigt nichts an
Antworten: 9
Zugriffe: 3973

Re: Einrichtung Portmapper zeigt nichts an

Ich habe mich ggf auch durch die ComboBox "bei 1:1 Portmappern ist der Quell und Zielport gleich" unten irritieren lassen und dachte, ohne Angabe eines Ports wird automatisch alles 1:1 weitergeleitet, ohne dass man irgendeinen Port eintragen muss. Es wirkt irgendwie "optional", aber ohne Portauswahl...
von Potestas
Di 14. Feb 2017, 15:56
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: HTTPs Proxy - Gateway Timeout
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

Re: HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Hallo,

Die Adresse war bereits korrekt eingerichtet. Leider habe ich nach einer IP-Änderung die FW Regel in der UM Box nicht angepasst.
Irgendwann wird man schlampig und testet nur noch halbherzig die zuvor funktionierenden Einstellungen.

Jetzt läuft alles.

Vielen Dank für den Tip ;)
von Potestas
Di 7. Feb 2017, 22:28
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: HTTPs Proxy - Gateway Timeout
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Hallo,

ich habe soeben einen HTTPs Proxy eingerichtet.
Das IPv6 Ziel des Proxy (Universeller Portmapper) ist erreichbar.
Wenn ich den zugeordneten IPv4 Proxy aufrufe, dauert es sehr lang und bricht mit einem 504 Gateway Time-out ab.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
von Potestas
Di 7. Feb 2017, 21:58
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: Einrichtung Portmapper zeigt nichts an
Antworten: 9
Zugriffe: 3973

Re: Einrichtung Portmapper zeigt nichts an

Hallo,

darauf bin ich gerade auch hereingefallen.
Ich dachte gerade die Einrichtung dauert einfach so lang bis die externe IP angezeigt wird.
Dann hab ich hier gerade gelesen, dass die Ports nur Beispiele sind. ;)
Sollte man ggf. ein "Beispiel:" davor packen :D

Viele Grüße