Search found 8 matches

by Michael
Sat 1. Apr 2017, 18:20
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Unitymedia/Connectbox/NAS
Replies: 4
Views: 5526

Re: Unitymedia/Connectbox/NAS

Hallo nochmal,

ich habe jetzt heute den ganzen Tag dran rumgespielt und aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt! Ich weiß zwar nicht warum oder was ich gemacht habe, aber im Moment scheint erstmal wieder alles zu laufen. :)

Schöne Grüße,

Michael
by Michael
Fri 31. Mar 2017, 17:06
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Unitymedia/Connectbox/NAS
Replies: 4
Views: 5526

Re: Unitymedia/Connectbox/NAS

4.jpg Für Quell IP-Adresse und Ziel IP Adresse kann man entweder "Alle", "Single" oder "Bereich" auswählen. Für die Diskstation hatte ich bei Quell IP "Alle" ausgewählt. Ich verstehe es so, dass dann alle einkommenden Verbindungen von allen IPs entsprechend w...
by Michael
Fri 31. Mar 2017, 17:01
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Unitymedia/Connectbox/NAS
Replies: 4
Views: 5526

Re: Unitymedia/Connectbox/NAS

Hallo Rene, danke dir für deine Antwort. Ich bin im Bereich Netzwerk echt unbedarft. Bei IPv4 leuchtet mir ja vieles ein, aber IPv6 ist echt komplettes Neuland für mich. Zu 1: Die Connectbox hat keinen DDNS Client, zumindest habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Man möge mich korrigieren. :) Da mü...
by Michael
Thu 30. Mar 2017, 18:33
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Unitymedia/Connectbox/NAS
Replies: 4
Views: 5526

Unitymedia/Connectbox/NAS

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich hab die letzten zwei Jahre einen Unitymedia DS-Lite Anschluss gehabt. Angeschlossen war eine FritzBox 6320, danach kam eine Synology Diskstation. Ich hatte über feste-ip.net einen dedizierten Portmapper gemietet. Alles hat wunderbar funktioniert. Nun...
by Michael
Tue 16. Jun 2015, 17:00
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: IP Blockierung
Replies: 1
Views: 3022

IP Blockierung

Hallo zusammen, hätte mal wieder eine Frage/ein Anliegen. ;) Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Ich betreibe eine Synology NAS zu Hause auf welche ich mit Hilfe von feste-ip zugreife (Unitymedia Geplagter). Läuft alles super. :) Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. Dienste wie SSH a...
by Michael
Wed 10. Jun 2015, 17:21
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Upload-Geschwindigkeit
Replies: 5
Views: 5952

Re: Upload-Geschwindigkeit

Hallo.

du hast eine PM. :)

LG,
Michael
by Michael
Wed 10. Jun 2015, 16:56
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Upload-Geschwindigkeit
Replies: 5
Views: 5952

Re: Upload-Geschwindigkeit

Hallo rema, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die andere IP mal ausprobiert. Generell lässt sich sagen, dass der Seitenaufbau zum NAS, Login etc. alles sehr viel schneller funktioniert!! Beim Download einer größeren Datei scheint es aber immer noch bei 280-300Kbps gekappt zu sein. :( Hast du v...
by Michael
Tue 9. Jun 2015, 22:29
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Upload-Geschwindigkeit
Replies: 5
Views: 5952

Upload-Geschwindigkeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin Unitymedia Kunde und habe bei Ihnen einen dedizierten Portmapper gemietet, damit ich mein NAS von extern erreichen kann. Das Ganze funktioniert auch einwandfrei! Bei UM habe ich einen Download Geschwindigkeit von 50Mbps, Upload 2,...