Die Suche ergab 8 Treffer

von frankotronic
Mo 28. Jan 2019, 21:57
Forum: FIP-VPN
Thema: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten

Zu einem VPN Server von feste-ip.net. Dort habe ich einen Account für eine eigene ipv4 Adresse. Bei bestehender Verbindung kann ich meine DS so immer erreichen.
von frankotronic
So 27. Jan 2019, 09:03
Forum: FIP-VPN
Thema: (open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x
Antworten: 0
Zugriffe: 107

(open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x

Hallo zusammen. Meine Synology (DSM6.x) hängt an einem DS-Lite ipv6 Anschluss von Unitymedia. Sie baut ein VPN auf, damit ich sie von überall mit einer eigenen IP-Adresse erreichen kann. Es kommt vor, dass diese VPN Verbindung "stehen" bleibt. Die Diskstation zeigt zwar an, dass die VPN-Verbindung "...
von frankotronic
So 27. Jan 2019, 07:56
Forum: FIP-VPN
Thema: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten

Hallo zusammen. Ich bin in Bereich IT eher ein Fummler, als einer mit Kenntnissen. Ich habe eine DS115j und bin super froh, dass ich mich vor ca. einem Jahr, ohne weitere Kenntnisse, für Synology entschieden habe. Mein Internetanschluss kommt von Unitymedia und ist DS-Lite ipv6. Da ich unbedingt ein...
von frankotronic
So 28. Mai 2017, 08:52
Forum: FIP-VPN
Thema: FIP VPN und Synology Diskstation
Antworten: 15
Zugriffe: 6292

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hallo zusamen. Im log stand "AUTH_Failed", aber die Betonung liegt auf "stand". Mittlerweile ist der Fehler weg. Da ich sowohl mit der DS, als auch mit meinem Android-Samortphone via OVPN App keine Verbindung herstellen konnte, haben wir eine Fernwartung "geplant". Da ich mich bei dieser nicht blami...
von frankotronic
So 7. Mai 2017, 08:42
Forum: FIP-VPN
Thema: FIP VPN und Synology Diskstation
Antworten: 15
Zugriffe: 6292

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hallo, - VPN-Konfiguration in der GUI löschen => gemacht - VPN-Paket der Diskstation löschen => Wie? Das ist kein separates Paket (so wie VPNServer) - von der feste-ip Seite ein neues Zip mit Konfigurationsdateien ziehen (das Passwort ändert sich nämlich jedes Mal!) => habe ich (schon oft) nochmal g...
von frankotronic
Sa 6. Mai 2017, 08:04
Forum: FIP-VPN
Thema: FIP VPN und Synology Diskstation
Antworten: 15
Zugriffe: 6292

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hi. Erstmal Vielen Dank für die Unterstützung! Leider klappt es noch nicht. Ich habe die VPN-Verbindungen gelöscht und im Ordner "/usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn/" alle alten ta_xxxx ebenfalls gelöscht. Dann neue Verbindung mittels Import Nun gibt es 4 Datein im o.g. Verzeichnis ca_o1494048505.c...
von frankotronic
Fr 5. Mai 2017, 18:21
Forum: FIP-VPN
Thema: FIP VPN und Synology Diskstation
Antworten: 15
Zugriffe: 6292

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Beide.
Bei der für > DSM6 versucht die DS eine Verbindung aufzubauen, dann kommt aber die Fehlermeldung.

Nach der alten Methode kommt mittlerweile das gleich Bild. Es wird versucht eine Verbindung herzustellen, aber es kommt die o.g. Fehlermeldung.
von frankotronic
Do 4. Mai 2017, 19:46
Forum: FIP-VPN
Thema: FIP VPN und Synology Diskstation
Antworten: 15
Zugriffe: 6292

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hallo. Ich habe eine DS und einen Account bei FIP. Wenn ich nach der Anleitung von oben ein Port-VPN einrichte, kann ich eine VPN-Verbindung herstellen. Klappt super. Ich möchte aber einen VPN Tunnel einrichten. Dafür habe ich das entsprechende Addon gekauft (VPN-Tunnel IPv4), unter FIP-VPN ein neue...