Search found 9 matches

by frankotronic
Sun 23. Jan 2022, 20:47
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN oder FIP-BOX
Replies: 3
Views: 10913

Re: FIP-VPN oder FIP-BOX

Hallo. Da habe ich eine ähnlich Frage. Ich habe einen Unitiymedia, heute Vodafone DS Lite Kabelanschluß und am Router deine DS. Um diese immer erreichen zu können habe ich einen DDNS-Hostnamen und eine FIP-VPN Verbindung. Da ich meine NAS mit der Zeit für immer weitere Anwendungen nutze, ist sie zu ...
by frankotronic
Mon 28. Jan 2019, 21:57
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten
Replies: 4
Views: 9676

Re: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten

Zu einem VPN Server von feste-ip.net. Dort habe ich einen Account für eine eigene ipv4 Adresse. Bei bestehender Verbindung kann ich meine DS so immer erreichen.
by frankotronic
Sun 27. Jan 2019, 09:03
Forum: Howto
Topic: (open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x und DSM7.x
Replies: 2
Views: 5956

(open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x und DSM7.x

Hallo zusammen. Meine Synology (DSM6.x) hängt an einem DS-Lite ipv6 Anschluss von Unitymedia. Sie baut ein VPN auf, damit ich sie von überall mit einer eigenen IP-Adresse erreichen kann. Es kommt vor, dass diese VPN Verbindung "stehen" bleibt. Die Diskstation zeigt zwar an, dass die VPN-Ve...
by frankotronic
Sun 27. Jan 2019, 07:56
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten
Replies: 4
Views: 9676

Anleitung openvpn auf Synology DSM6.x einrichten

Hallo zusammen. Ich bin in Bereich IT eher ein Fummler, als einer mit Kenntnissen. Ich habe eine DS115j und bin super froh, dass ich mich vor ca. einem Jahr, ohne weitere Kenntnisse, für Synology entschieden habe. Mein Internetanschluss kommt von Unitymedia und ist DS-Lite ipv6. Da ich unbedingt ein...
by frankotronic
Sun 28. May 2017, 08:52
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und Synology Diskstation
Replies: 15
Views: 17023

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hallo zusamen. Im log stand "AUTH_Failed", aber die Betonung liegt auf "stand". Mittlerweile ist der Fehler weg. Da ich sowohl mit der DS, als auch mit meinem Android-Samortphone via OVPN App keine Verbindung herstellen konnte, haben wir eine Fernwartung "geplant". Da i...
by frankotronic
Sun 7. May 2017, 08:42
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und Synology Diskstation
Replies: 15
Views: 17023

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hallo, - VPN-Konfiguration in der GUI löschen => gemacht - VPN-Paket der Diskstation löschen => Wie? Das ist kein separates Paket (so wie VPNServer) - von der feste-ip Seite ein neues Zip mit Konfigurationsdateien ziehen (das Passwort ändert sich nämlich jedes Mal!) => habe ich (schon oft) nochmal g...
by frankotronic
Sat 6. May 2017, 08:04
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und Synology Diskstation
Replies: 15
Views: 17023

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hi. Erstmal Vielen Dank für die Unterstützung! Leider klappt es noch nicht. Ich habe die VPN-Verbindungen gelöscht und im Ordner "/usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn/" alle alten ta_xxxx ebenfalls gelöscht. Dann neue Verbindung mittels Import Nun gibt es 4 Datein im o.g. Verzeichnis ca_o14...
by frankotronic
Fri 5. May 2017, 18:21
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und Synology Diskstation
Replies: 15
Views: 17023

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Beide.
Bei der für > DSM6 versucht die DS eine Verbindung aufzubauen, dann kommt aber die Fehlermeldung.

Nach der alten Methode kommt mittlerweile das gleich Bild. Es wird versucht eine Verbindung herzustellen, aber es kommt die o.g. Fehlermeldung.
by frankotronic
Thu 4. May 2017, 19:46
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und Synology Diskstation
Replies: 15
Views: 17023

Re: FIP VPN und Synology Diskstation

Hallo. Ich habe eine DS und einen Account bei FIP. Wenn ich nach der Anleitung von oben ein Port-VPN einrichte, kann ich eine VPN-Verbindung herstellen. Klappt super. Ich möchte aber einen VPN Tunnel einrichten. Dafür habe ich das entsprechende Addon gekauft (VPN-Tunnel IPv4), unter FIP-VPN ein neue...