Search found 4 matches

by Cudi
Mon 21. Mar 2016, 13:07
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-Box deinstallieren
Replies: 1
Views: 3504

FIP-Box deinstallieren

Gibt es ein Skript bzw. eine einfache Methode um die Programme, Skripte und Einstellungen einer FIP-Box Rückgägngig zu machen sodass nichts mehr von FIP auf dem RPi mehr zu finden ist. Habe nun einen RPi 3 gekauft um den RPi 2 zu ersetzen. Der RPi soll anderweitig eingesetzt werden und die FIP-Funkt...
by Cudi
Mon 9. Feb 2015, 22:36
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Zugriff per VNC auf FIP-Box via Portmapper
Replies: 5
Views: 7654

Re: Zugriff per VNC auf FIP-Box via Portmapper

Die unterschiedlichen Ports geben die verschiedenen "Displays" vom VNC Server an. die tcpdumps zeigen, dass der Traffi durch kommt. Kannst du mal bitte versuchen einen internen Portmapper 5555:127.0.0.1:5901 anzulegen und einen externen auf den Port 5555. Diesen dann noch im Router mit fr...
by Cudi
Fri 6. Feb 2015, 18:45
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Zugriff per VNC auf FIP-Box via Portmapper
Replies: 5
Views: 7654

Re: Zugriff per VNC auf FIP-Box via Portmapper

Hallo, Der Eintrag per fipedit für den Port 5900 ist nicht notwendig, da der Server ja schon auf IPv6 lauscht. Bitte mal mittels sudo apt-get install tcpdump tcpdump installieren. Dann mit sudo tcpdump -n port 5900 starten und prüfen ob bei dem Aufruf der Portmapperadresse im VNC der Traffic auf de...
by Cudi
Fri 6. Feb 2015, 15:47
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Zugriff per VNC auf FIP-Box via Portmapper
Replies: 5
Views: 7654

Zugriff per VNC auf FIP-Box via Portmapper

Hallo Zusammen, da dies meine erster Foreneintrag bei feste-ip.net ist, etwas Vorgeplänkel. 8-) Erstmal möchte ich mich für den Service und den tollen Support (speziell bei Herrn Marticke) bedanken. :P Meine Konfiguration (ISP, Portmapping-Gerät, ...) kann meiner Signatur entnommen werden. :!: Nun z...