Search found 7 matches

by Home
Fri 21. Jul 2017, 09:02
Forum: FIP-Box
Topic: FIP-VPN SD-Karte funktioniert nicht im Banana Pi Pro?
Replies: 1
Views: 2724

FIP-VPN SD-Karte funktioniert nicht im Banana Pi Pro?

Morgen, ich habe gestern meine FIP-VPN SD Karte erhalten und wollte diese im Banania Pi Pro testen. Leider funktioniert die Karte im Banania Pi Pro nicht. Testweise habe ich mir mal einen Raspberry Pi 3 ausgeliehen und dort bootet der PI. Was kann ich machen, damit die Karte im Banana Pi funktionier...
by Home
Tue 4. Jul 2017, 20:40
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN-Funktion über Sophos UTM?
Replies: 11
Views: 11481

Re: VPN-Funktion über Sophos UTM?

Leider kann die Sophos UTM keine .ovpn Files importieren, es können nur PKCS#12 oder PEM Files importiert werden.
by Home
Thu 29. Jun 2017, 15:06
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN-Funktion über Sophos UTM?
Replies: 11
Views: 11481

Re: VPN-Funktion über Sophos UTM?

MichaelWeigel wrote: Fri 16. Jun 2017, 14:39
Ich werde mal mit der Technik reden. ob wir diese Formate zum Download bereitstellen können.

LG Michael
Hallo,
haben Sie mit der Technik mal gesprochen?
by Home
Sun 18. Jun 2017, 17:57
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN-Funktion über Sophos UTM?
Replies: 11
Views: 11481

Re: VPN-Funktion über Sophos UTM?

Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe heute versucht, die Dateien mit OpenSSL umzuwandeln. Es wird zwar eine .pfx Datei erzeugt, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung ( Loading 'screen' into random state - done unable to load private key) Die PFX Datei bleibt leer. Besteht die Möglichkeit,...
by Home
Tue 13. Jun 2017, 20:57
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN-Funktion über Sophos UTM?
Replies: 11
Views: 11481

Re: VPN-Funktion über Sophos UTM?

So, ich bin jetzt etwas weiter und zwar benötigt die UTM ein PKCS#12 (Zert.+CA) oder PEM (nur Zert.) DIeses VPN-Format kann importiert werden. Besteht die Möglichkeit, dass OpenVPN dahin umzuwandeln?
by Home
Tue 13. Jun 2017, 13:40
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN-Funktion über Sophos UTM?
Replies: 11
Views: 11481

Re: VPN-Funktion über Sophos UTM?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. FIP-Account, SSL VPN Client auf der UTM habe ich angelegt. Leider finde ich auf der UTM keine Möglichkeit, dass Zertifikat zu importieren?! Mhh...
Wäre eine kurze TeamViewer Sitzung möglich?

Vielen Dank
by Home
Tue 13. Jun 2017, 11:51
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN-Funktion über Sophos UTM?
Replies: 11
Views: 11481

VPN-Funktion über Sophos UTM?

Hallo zusammen, ich bin Kunde der Deutschen Glasfaser und nutze bei Ihnen die FIP-Box easy2connect (SD-Karte auf Raspberry 3) Jetzt habe ich mein Heimnetzwerk ein wenig geändert und betreibe alles hinter einer UTM von Sophos. Kann mir jemand sagen, wie ich die VPN-Konfiguration der UTM zu Ihnen einr...