Search found 7 matches

by DirkB
Fri 7. Jul 2017, 16:23
Forum: FIP-Box
Topic: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Replies: 9
Views: 7933

Re: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse

So, es hat sich nun herausgestellt, dass die versehentlich als easy2connet gelieferte Box mit dem mir mitgeteilten Code nur augenscheinlich korrekt in eine Basic umgewandelt wurde. Irgendwas hatte sich da wohl noch versteckt. Das ganze wurde nun ein einer kurzen Fernwartungssitzung bereinigt und jet...
by DirkB
Fri 30. Jun 2017, 22:41
Forum: FIP-Box
Topic: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Replies: 9
Views: 7933

Re: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse

Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen: - der Yawcam-Server am Notebook ist aus dem internen Netz mit 192.168.178.22:8888 erreichbar - die FIP-Box ist über Ping und über den Portmappertest erreichbar, nur der Port nicht - der Yawcam-Server ist direkt von der FIP-Box mit dem Befehl curl ...
by DirkB
Thu 29. Jun 2017, 16:30
Forum: FIP-Box
Topic: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Replies: 9
Views: 7933

Re: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse

Hallo Michael,

gibt's irgendeinen neuen Tipp für mich? Das Testguthaben schrumpft und schrumpft... :(

Oder weiß sonst noch jemand einen Rat?

Gruß
Dirk
by DirkB
Mon 26. Jun 2017, 17:22
Forum: FIP-Box
Topic: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Replies: 9
Views: 7933

Re: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse

Hallo Michael, Die FIP-Box liefert folgendes: pi@fipbox:~ $ curl http://192.168.178.22:8888 -v * Rebuilt URL to: http://192.168.178.22:8888/ * Hostname was NOT found in DNS cache * Trying 192.168.178.22... * Connected to 192.168.178.22 (192.168.178.22) port 8888 (#0) > GET / HTTP/1.1 > User-Agent: c...
by DirkB
Sat 24. Jun 2017, 16:51
Forum: FIP-Box
Topic: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Replies: 9
Views: 7933

Re: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse

So, das Problem mit der FIP-Box hat sich geklärt, war tatsächlich eine falsch gelieferte Box. Aber es wurde gut gelöst, und nun scheint sie korrekt zu laufen – vermute ich mal. Denn es will immer noch nicht wie ich will. Aber zuerst mal danke für die Erledigung des ersten Problems. Ich fürchte, das ...
by DirkB
Fri 16. Jun 2017, 15:31
Forum: FIP-Box
Topic: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Replies: 9
Views: 7933

Re: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse

Ah ok, war ja eine Vermutung von mir und könnte das auch erklären. Ich warte mal auf weiteres, danke erst mal...

Gruß Dirk
by DirkB
Thu 15. Jun 2017, 16:48
Forum: FIP-Box
Topic: Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse
Replies: 9
Views: 7933

Gleich 1. Schritt führt in die Sackgasse

Hallo zusammen, zuerst, sollte dieses Anliegen von mir schon irgendwo anders im Forum behandelt worden sein, dann sorry für den neuen Thread, ich habe jedoch nichts passendes gefunden. Also, gestern die FIP-Box Basic erhalten, heute mal an die Sache rangewagt. FIP-Box an FritzBox angeschlossen, Putt...