Search found 6 matches

by hexenbier
Fri 7. Jul 2017, 13:03
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und pfSense
Replies: 8
Views: 7544

Re: FIP VPN und pfSense

Ok, danke.
by hexenbier
Mon 3. Jul 2017, 22:38
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und pfSense
Replies: 8
Views: 7544

Re: FIP VPN und pfSense

Hallo,

Portmapper eher nicht. In meiner DMZ ist erstens kein IPv6 und zweitens brauche ich UDP. :)

ich habe gerade rausgefunden, dass die Umstellung auf AES-128-CBC etwas bringen soll. Die AES-NI Unterstützung in der CPU greift nicht bei BF-CBC.

Könnten Sie das umstellen? ;)

Gruß Oliver
by hexenbier
Wed 28. Jun 2017, 09:37
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und pfSense
Replies: 8
Views: 7544

Re: FIP VPN und pfSense

Wenn ich den Tunnel auf TCP4 oder TCP6 laufen lasse, sieht das Ergebnis noch deutlich schlechter aus! Auch schwanken die Werte deutlich! Ohne Tunnel habe ich immer 100 MBits up und down. Mit Tunnel zur Zeit leider nur 50down und 20up. Das ist leider deutlich zu wenig, da ich eine Nextcloud betreibe ...
by hexenbier
Wed 21. Jun 2017, 16:23
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und pfSense
Replies: 8
Views: 7544

Re: FIP VPN und pfSense

Beides funktiniert leider nicht. Ich bekomme einen timeout...

Wie lautet denn die Domain des Vpn Servers?
by hexenbier
Thu 15. Jun 2017, 20:35
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN und pfSense
Replies: 8
Views: 7544

FIP VPN und pfSense

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen eine pfSense (VM) und einen 100MBits Anschluss der DG. Soweit läuft alles wunderbar, nur leider harpert es etwas an der Performance des Tunnels. Mir ist bewusst, dass nur ein Kern der CPU für OpenVPN bzw für die Verschlüsselung genutzt wird. Dementsprechend wird ...