Search found 3 matches

by hinzkunz
Sun 23. Jul 2017, 17:16
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN und IPFIre
Replies: 5
Views: 7155

Re: FIP-VPN und IPFIre

Hallo,

die CPU der IPFire hat eine Auslastung von 47-50% wenn ich über den VPN Tunnel Daten kopiere.
Bei diesem Test kam ich nur auf eine Geschwindigkeit von 3MB/s.

VG Rene
by hinzkunz
Wed 12. Jul 2017, 16:51
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN und IPFIre
Replies: 5
Views: 7155

Re: FIP-VPN und IPFIre

Hallo,

die Anfrage hat sich geklärt. System läuft.
Allerdings komme ich bei einer 200Mbit/s synchron Leitung über das FIP-VPN auf rund 7,7MB/s download.
Zwar nicht volle Bandbreite aber immerhin besser als DSL.

Grüße
by hinzkunz
Sat 8. Jul 2017, 00:25
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP-VPN und IPFIre
Replies: 5
Views: 7155

FIP-VPN und IPFIre

Hallo zusammen, ich möchte meinen IPFire als Roadwarrior Client nutzen, ist dieses möglich? Meine Fritzbox 7490 baut die Internetverbindung auf, dahinter sitzt dann der IPFire. Alle Geräte haben den IPFire als Gateway eingetragen. Nun möchte ich, dass der IPFire die VPN Verbindung für FIP-VPN aufbau...