Search found 7 matches

by ansgar75
Fri 18. Dec 2020, 15:15
Forum: FIP-Box
Topic: Script für SD-Karte schonen nicht erreichbar
Replies: 3
Views: 2605

Re: Script für SD-Karte schonen nicht erreichbar

Hallo, ich antworte mir jetzt mal selber :lol: Der auf der Website https://www.feste-ip.net/fip-box/basic/fip-box-sd-karte-schonen/ angegebene Link ist falsch!! Dieser muss wie folgt lauten: wget http://www.portmapper.de/fipbox/sd-card-ro.sh Dank webarchive.org hab ich den Link aus einer älteren Web...
by ansgar75
Thu 26. Nov 2020, 22:52
Forum: FIP-Box
Topic: Script für SD-Karte schonen nicht erreichbar
Replies: 3
Views: 2605

Script für SD-Karte schonen nicht erreichbar

Hi, ich wollte heute meine Fipbox auf Debian Buster neu aufsetzen. Das Installationsscript lief soweit ich das sehen konnte ohne Probleme. Das Script zum schonen der SD-Karte ist allerdings nicht mehr erreichbar: -> wget www.feste-ip.net/fipbox/sd-card-ro.sh root@fipbox:/tmp# wget www.feste-ip.net/f...
by ansgar75
Wed 16. Aug 2017, 18:23
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?
Replies: 5
Views: 5042

Re: Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?

Nachdem ich das mit DDNS nicht hinbekommen hab :cry: , habe ich die Sache jetzt über die MyFritz Freigaben gelöst.
Bislang geht es anstandslos :)

Grüße
Ansgar
by ansgar75
Sat 12. Aug 2017, 11:18
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?
Replies: 5
Views: 5042

Re: Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?

Hallo Michael,

Danke für die Rückmeldung.
Ich versuchs mal über Dynamisches DNS.

Schöne Grüße
Ansgar
by ansgar75
Sat 12. Aug 2017, 10:50
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Mehrere offizielle IPv6 adressen auf dem Freigegebenen Rechner
Replies: 2
Views: 8531

Re: Mehrere offizielle IPv6 adressen auf dem Freigegebenen Rechner

Hallo, auf diesen Hinweis wird des öfteren im Forum verwiesen. Ich komme da nicht richtig weiter. Nehme an, dass dies ein Stolperstein für manch andere User ebenso ist ?! Zum Thema FipBox auf Raspberry folgende Fragen: 1. Der Raspberry soll nur 1 IPv6 Adresse auf eth0 erhalten. Richtig? 2. Ist diese...
by ansgar75
Tue 8. Aug 2017, 22:08
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?
Replies: 5
Views: 5042

Re: Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?

Hallo Michael, Danke für die schnelle Reaktion. So ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen was da falsch läuft. Der Raspberry bekommt durch die FB jeden Tag eine neue globale IPv6 zugeteilt. Das scheint das Problem zu sein. Wenn ich diese wieder in den Portmapper eintrage dann habe ich Zugriff. Am...
by ansgar75
Sat 5. Aug 2017, 13:53
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?
Replies: 5
Views: 5042

Port nicht erreichbar! Verbindungen über Nacht weg!?

Hallo, ich haben meinen DSL-Anschluss von NetCom BW (EnBW-Tochter) vor kurzem auf einen DS-Lite Anschluss umgestellt bekommen. Anschluss per FB7390 FW6.83 Portmapper und Freigaben in der FB habe ich entsprechend der Anleitung angelegt. Im Heimnetz hängt ein RaspberryPi auf dem nur die FIP-Box- Softw...