Search found 20 matches

by hegi
Thu 22. Feb 2018, 19:43
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Hallo Michael, ich hatte ganz am Anfang mit easy2connect angefangen ... Bis sich dann herausstellte, dass ich da auf der falschen Spur war, wenn ich eine dedizierte IPV4 mit VPN will. Daher verstehe ich diesen Ansatz überhaupt nicht. Oder ist das eine komplett neue Version von Easy2Connect, die dies...
by hegi
Thu 8. Feb 2018, 16:34
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Hallo zusammen, ... langsam fehlt mir der Glauben, dass ich das irgendwie noch vernünftig ans Laufen bekomme. Also, ich habe jetzt auf einem Raspberry 2B (da läuft eigentlich ein Voyage-MPD auf raspbian/stretch) die FIP Geschichten noch mal frisch installiert. Zumindest bin ich so weit, dass ich gep...
by hegi
Wed 24. Jan 2018, 19:26
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Hallo Michael, danke für Deine Antwort. Leider weiß ich immer noch nicht, ob ich die Anpassung von fipboxvpn.sh (openvpn-server) überhaupt brauche. Habe mal fipboxathome.ovpn und die openvpn server.conf entfernt und damit auch das IPv6 Mapping von Port 1194. - Das übrige Verhalten ändert sich nicht,...
by hegi
Thu 18. Jan 2018, 20:26
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Moin Michael, ... ich bin noch mal tiefer eingestiegen und habe den Eindruck, dass ich - mangels besserem Wissen und mangels umfänglicher Doku - mir scheinbar dadurch ins Knie geschossen habe, dass ich erst über das Script fipboxvpn.sh ein komplettes Setup für einen openVPN-Server gemacht habe, alle...
by hegi
Wed 17. Jan 2018, 20:33
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Hallo Michael, ... leider nein. - Wäre ja schön wenn es so einfach wäre. Die iptables lassen sich auch ohne Neustart aufräumen. - Ich will nicht jedesmal meinen Home-Server (auf dem die Fipbox-Scripte laufen) neu starten, wenn da irgendwo etwas klemmt. Ein "-F" für "flush" (die g...
by hegi
Tue 16. Jan 2018, 19:22
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Moin zusammen, muss mich noch mal korrigieren: Alles an Traffic, was auf die Debian-Box (= Fipbox) soll, kommt an. Das ist gut! Das sind die Dinge, wo der Port in der FIP-VPN Web-Config aufgemacht ist und über die /etc/fipbox *keine* Veränderung des Ports und/ oder der IP erfolgt. Aber der Traffic, ...
by hegi
Mon 15. Jan 2018, 10:03
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Erreichbarkeit auf bestimmten UDP Ports (Echolink Software)
Replies: 9
Views: 13120

Re: Erreichbarkeit auf bestimmten UDP Ports (Echolink Software) [solved]

Hallo zusammen,

Thema ist geklärt.
Habe (siehe Link im letzen Post) ein fipVPN Tunnel mit eigener IPV4 (bei mir auf einem bestehenden debian Server, geht aber auch auf einem Raspberry PI als FipBox) zu laufen und alles ist schön.

VG
Hegi.
by hegi
Mon 15. Jan 2018, 09:53
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch [solved]

Moin Michael, gaanz langsam komme ich bei den Dingen dahinter, wie es gehen muss. Leider hat Dein Howto einen Teil des Problems verursacht: ... vorsicht Falle: ein Fip VPN Tunnel erstellen und die Config Dateien aus dem Internet herunter Laden Feste-IP.net Account -->FIP-VPN-->+ Dort wählen Sie sich...
by hegi
Fri 22. Dec 2017, 20:18
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Moin zusammen, ... noch mal ich. Also, habe heute noch mal ein bisschen gebastelt und gesucht, aber wirklich viel weitergekommen bin ich nicht. Mein internes Routing macht nicht mehr ganz, was es soll. Da gibt es noch Wechselwirkungen mit dem dhcpcd. Auf meiner Linux-Box läuft für das lokale Netz ei...
by hegi
Fri 24. Nov 2017, 18:52
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14237

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Hallo Michael, ... vielen Dank für die Rückmeldung und die Unterstützung durch das HowTo. - Das hat schon mal sehr geholfen. Dass ich den "falschen TYP" IPV4 bestellt hatte und deshalb nicht weiter kam, da wäre ich ja nie drauf gekommen... Dennoch hierzu noch ein paar Fragen und Anmerkunge...