Search found 2 matches

by Christian92
Thu 28. Sep 2017, 18:54
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Welchen Quellport für Portmapper freigeben?
Replies: 3
Views: 3227

Re: Welchen Quellport für Portmapper freigeben?

Hallo, danke für Ihre Hilfe. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich nginx (mit SSL) als Frontend verwende, sodass die Ports 8000 und 8082 nicht nach außen frei gegeben werden müssen. Wie gesagt funktioniert ja auch die Konfig, bei der ich NUR Port 443 (Zielport) freigebe, allerdings mit all...
by Christian92
Wed 27. Sep 2017, 20:12
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Welchen Quellport für Portmapper freigeben?
Replies: 3
Views: 3227

Welchen Quellport für Portmapper freigeben?

Hallo, ich versuche gerade einen Raspberry Pi mit seafile-server von außerhalb (d. h. über das Internet) zu erreichen. Das funktioniert auch, wenn ich in meiner Unitymedia Connectbox den Port 443 (angegeben als Zielport) für die IPv6 Adresse des raspberrys freigebe. Als Quellport habe ich dabei test...