Search found 2 matches

by gnude
Wed 2. Dec 2020, 20:33
Forum: Dynamisches DNS
Topic: HTTPS auf Server Zuhause einrichten
Replies: 1
Views: 3306

HTTPS auf Server Zuhause einrichten

Hallo ich habe mir bei feste-ip.net einen DDNS Hostnamen gemietet der auf meinen eigenen Server Zuhause zeigt. Auf dem Heimserver läuft ein Apache der allerdings kein gültiges Zertifikat hinterlegt hat und so eine Fehlermeldung beim Aufruf von aussen erzeugt. Meine Frage. ... kann ich so ein Zertifi...
by gnude
Thu 23. Nov 2017, 22:25
Forum: FIP-VPN
Topic: FIP VPN auf Debian Stretch
Replies: 16
Views: 14705

Re: FIP VPN auf Debian Stretch

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und bin grade dabei mich in das ganze Thema einzuarbeiten. Auf meinem PC läuft ein Ubuntu 16.04 und ich habe zunächst openvpn installiert, anschliessend die config Dateien, die von feste-ip.net erstellt worden sind herunter geladen und in /etc/openvpn gespeicher...