Search found 21 matches

by Horsti
Thu 20. Jul 2017, 19:25
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Freigabelinks 6490
Replies: 1
Views: 2185

Re: Freigabelinks 6490

Gelöst durch Herrn Weigel:

"Nach dem update der Fritzbox benötigen Sie den Haken bei Follow Redirect nicht mehr."

Nochmal vielen Dank!
by Horsti
Tue 18. Jul 2017, 15:41
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Freigabelinks 6490
Replies: 1
Views: 2185

Freigabelinks 6490

Hallo, seit dem letzten Update der 6490 ist ein Zugriff auf im Fritz NAS Speicher erstellte Freigabelinks nicht mehr möglich. Vielleicht zur Erklärung: Man kann in NAS der Fritzbox Ordner freigeben. Es werden dann links erzeugt mit denen man dann direkt, ohne weitere Passworteingabe, den entsprechen...
by Horsti
Sun 30. Apr 2017, 18:59
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zertifikatswarnung
Replies: 3
Views: 4247

Re: Zertifikatswarnung

Hallo, auch wenn einige Zeit vergangen ist, packe ich das einfach mal hierzu. Nachdem das nun mit dem Https Proxy bis heute einwandfrei funktioniert hat, gibt es jetzt ein Problem mit dem Zertifikat. Das von Wosign ausgestellte Zertifikat wird ja nun von Firefox und einigen anderen Browsern nicht me...
by Horsti
Sun 11. Sep 2016, 13:52
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zertifikatswarnung
Replies: 3
Views: 4247

Zertifikatswarnung

in der Hoffnung das auch dieses Problem wieder gelöst werden kann. Nachdem ich nun bei UM auf einen eigenen Router (Fritz 6490 Cable) umgestiegen bin, folgendes Problem: Bei Aufruf der Fritz Box unter "www.meinedomain.de:1234" (eigenes Zertifikat ist in der Box hinterlegt) klappt der Zugri...
by Horsti
Thu 16. Apr 2015, 18:29
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit
Replies: 17
Views: 15075

Re: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit

Gut,
ich denke dann werde ich das einmal so lassen.
Hab mich auch schon an die Eingabe des längeren (und hoffentlich auch sichereren) Passworts gewöhnt.
Horsti
by Horsti
Thu 9. Apr 2015, 11:11
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit
Replies: 17
Views: 15075

Re: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit

Hallo Rema, Nein, ist es nicht. Wenn ich das aber ändere, habe ich das Problem das ich nicht mehr von den PC an der ersten Box, auf die der zweiten Box zugreifen kann. Ebenfalls intern nicht mehr auf die Fipbox, weil die ja an der ersten Box hängt. So langsam geht das , zumindest für mich, ziemlich ...
by Horsti
Wed 1. Apr 2015, 15:38
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit
Replies: 17
Views: 15075

Re: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit

niemand hat noch eine Idee dazu? :(
Gruß Horsti
by Horsti
Mon 23. Mar 2015, 11:25
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit
Replies: 17
Views: 15075

Re: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit

Hallo rema, hänge mit PC und fip-'Box an der ersten (UM) Box Wenn ich jetzt mit https://192.168.178.19 auf die zweite ( eigene Box) gehe, wird ebenfalls der Zugriff immer als intern gesehen. Ich kann mich also, ebenso wie beim Zugriff über die fip-Box, unabhängig von den Einstellungen der Benutzerko...
by Horsti
Sun 22. Mar 2015, 17:20
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit
Replies: 17
Views: 15075

Re: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit

Hallo rema,
hat ein wenig gedauert, ich bin unterwegs und werde das am Montag testen.
Habe gerade auf die Box geschaut.
Wo sehe ich denn die externe IP?
Angezeigt wird unter Verbindungen nur die interne.
Gruß
Horsti
by Horsti
Thu 19. Mar 2015, 14:42
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit
Replies: 17
Views: 15075

Re: Zugriff über Fip-Box, Sicherheit

Hallo rema, diese Konstellation habe ich doch. 2.Fritz-Box (Client) steckt mit Lan 1 an Lan1 der 1. Box (UM) Fip Box steckt in 1. Box UM Mit der Fip-Box komme ich auf die Oberfläche der 2.Box sowie auf angeschlossene Festplatte (NAS) Das war ja Sinn und Zweck und läuft super. Die 2. Box sieht aber, ...