Die Suche ergab 3 Treffer

von rscsueden
Fr 12. Jan 2018, 20:16
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: Fernwartung einer RaspberryPi über Universellen Portmapper
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Fernwartung einer RaspberryPi über Universellen Portmapper

Ich möchte aus dem Internet meine Raspberry im privaten Lan mittels Putty über SSH fernwarten . Mein Internet-Provider ist UnityMedia und ich habe DS-Lite. Deswegen muss ich von außen einen IPV4/V6 Msapper einsetzen. Ich habe an meiner Fritzbox 6490Cable den Port 22 freigegeben und im Portmapper die...
von rscsueden
Fr 12. Jan 2018, 20:09
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari

Ich möchte hier noch etwas klarstellen. Ich möchte aus dem Internet meine Raspberr y im privaten Lan mittels Putty über SSH fernwarten . Wenn ich die Adresse aus dem Universellen Portmapper verwende ( xxx.feste-ip.net:<portnummer> ) bekomme ich die Meldung, dass diese Adresse nicht aufgelöst werden ...
von rscsueden
Do 11. Jan 2018, 14:53
Forum: IPv6 Portmapper
Thema: SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari
Antworten: 2
Zugriffe: 761

SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari

Hallo, ich habe DS-Lite als Internet von Unitymedia. Deswegen brauche ich den universellen Portmapper. Habe im LAN einen RaspberryPi mit Raspbian Stretch. Über meine Fritzbox 6490 kann ich auf den RaspberryPi von außen mich connecten (Fhem 8083, Lighttpd 8080). Nur bei SSH Port 22 komme ich vom Inte...