Search found 3 matches

by rscsueden
Fri 12. Jan 2018, 20:16
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: Fernwartung einer RaspberryPi über Universellen Portmapper
Replies: 1
Views: 2273

Fernwartung einer RaspberryPi über Universellen Portmapper

Ich möchte aus dem Internet meine Raspberry im privaten Lan mittels Putty über SSH fernwarten . Mein Internet-Provider ist UnityMedia und ich habe DS-Lite. Deswegen muss ich von außen einen IPV4/V6 Msapper einsetzen. Ich habe an meiner Fritzbox 6490Cable den Port 22 freigegeben und im Portmapper die...
by rscsueden
Fri 12. Jan 2018, 20:09
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari
Replies: 2
Views: 3567

Re: SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari

Ich möchte hier noch etwas klarstellen. Ich möchte aus dem Internet meine Raspberr y im privaten Lan mittels Putty über SSH fernwarten . Wenn ich die Adresse aus dem Universellen Portmapper verwende ( xxx.feste-ip.net:<portnummer> ) bekomme ich die Meldung, dass diese Adresse nicht aufgelöst werden ...
by rscsueden
Thu 11. Jan 2018, 14:53
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari
Replies: 2
Views: 3567

SSH mit Putty über Portmapper ncht erreichbari

Hallo, ich habe DS-Lite als Internet von Unitymedia. Deswegen brauche ich den universellen Portmapper. Habe im LAN einen RaspberryPi mit Raspbian Stretch. Über meine Fritzbox 6490 kann ich auf den RaspberryPi von außen mich connecten (Fhem 8083, Lighttpd 8080). Nur bei SSH Port 22 komme ich vom Inte...