Search found 5 matches

by nils_heidorn
Thu 15. Nov 2018, 16:33
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: OpenVPN auf Qnap via Feste-IP anbinden...
Replies: 4
Views: 8542

Re: OpenVPN auf Qnap via Feste-IP anbinden...

FUNKTIONIERT ! Mit Hilfe Herrn Weigels vom Feste-IP support und einem posting von dmk2003 aus dem qnap Forum läuft es jetzt. Im Prinzip hab ich es nicht schlecht gemacht aber eine wichtige Info von herrn Weigel war: OpenVPN muss mit dem "proto tcp6" laufen damit IPv6 nicht ignoriert werden...
by nils_heidorn
Thu 15. Nov 2018, 14:10
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox
Replies: 4
Views: 4124

Re: Portmapper läuft nicht mehr nach austausch der Fritzbox

Hi !
Hast Du mal versucht die Box von myfritz abzumelden 6 zu löschen und dann wieder anzumelden ?
(Dadurch ändert sich auch die myfritz Adresse die Du wieder fest eintragen musst).

Grüße,

Nils
by nils_heidorn
Thu 15. Nov 2018, 11:44
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: OpenVPN auf Qnap via Feste-IP anbinden...
Replies: 4
Views: 8542

OpenVPN auf Qnap via Feste-IP anbinden...

Hallo ! Ich habe einen Anschluss der Deutschen Glasfaser (also öffentliche IPv6 und nur private IPv4). Mein Router ist eine Fritz!Box 7490 mit IPv6 aktiviert und myFritz Zugang. Zunächst habe ich zum Test in der Fritzbox eine "myfritz" Freigabe für das Web Interface der QNAP erstellt, also...
by nils_heidorn
Fri 26. Jan 2018, 17:25
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN direkt in die FritzBox?
Replies: 11
Views: 23191

Re: VPN direkt in die FritzBox?

Update, ich habe etwas mehr verstanden. So gelingt es mir jetzt z.B. die Weboberfläche meines QNAP nach Aussen von ipv4 aus Zugänglich zu machen. Als das ging dachte ich mir "das ist es", aber der OpenVPM Client kann keinen Kontakt aufnehmen (keine ANtwort vom Server). Obwohl ich 1194 gena...
by nils_heidorn
Fri 26. Jan 2018, 15:17
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN direkt in die FritzBox?
Replies: 11
Views: 23191

Re: VPN direkt in die FritzBox?

Hallo ! Ich verzweifele leider bei dem Versuch ein VPN zu mir nach Hause zu erstellen. Die Lage ist ganz ähnlich wie bei Euch, nur habe ich keine Synology sondern eine QNAP Box die als OpenVPN Server laufen kann. Das ganze "hinter" einer FritzBox 7390. Als Software auf Android verwende ich...