Die Suche ergab 4 Treffer

von Crusoe86
Di 24. Jul 2018, 10:46
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: VPN Verbindung TAP statt TUN Device
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Re: VPN Verbindung TAP statt TUN Device

Hallo Michael, vielen Dank für die Hilfe. Nun sollen aber nicht nur Port 80 TCP sondern der gesamte Verkehr durchgeleitet werden. Und da komme ich nicht weiter. Neben meinem eigenen FTP Server, von dem ich ausserhalb Daten brauche, kommen noch ein paar andere Dienste hinzu. Ich habe schon überlegt, ...
von Crusoe86
Mo 23. Jul 2018, 09:30
Forum: Anfragen / Sonstiges
Thema: VPN Verbindung TAP statt TUN Device
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

VPN Verbindung TAP statt TUN Device

Guten Tag, ich nutze einen VPN Tunnel mit fester IPv4 Adresse. Nun würde ich die Verbindung gern als TAP Device und nicht als TUN device nutzen. Ist dies möglich? Ihre derzeitige Konfiguration sieht vor, dass ich ein TUN Device nutzen muss. Ich würde die VPN Verbindung aber gern brücken, um mir die ...
von Crusoe86
Mo 19. Feb 2018, 07:25
Forum: FIP-VPN
Thema: Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Re: Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen

Hallo nochmal :) Zunächst vielen Dank für die rege Anteilnahme. Ich konnte das Problem wie folgt lösen: ich habe auf meinem Debian Server eine Headless-Version von VirtualBox installiert und darin noch ein Debian System. Quasi: Debian Inception :P Dieses verbindet sich mit dem VPN und in dem Virtual...
von Crusoe86
Sa 17. Feb 2018, 18:22
Forum: FIP-VPN
Thema: Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen

Hallo zusammen, Mein System: Ein PC mit Debian Stretch. Internet: Unitymedia: 400/20 (DS-Lite) ich habe folgendes Problem: Ich habe einen FIP-VPN Tunnel, der mir einen eigene IPv4 Adresse zur Verfügung stellt. Nun ist es so, dass der gesamte Internettraffic darüber abgewickelt wird. Es soll aber nic...