Search found 4 matches

by Crusoe86
Tue 24. Jul 2018, 10:46
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN Verbindung TAP statt TUN Device
Replies: 3
Views: 2933

Re: VPN Verbindung TAP statt TUN Device

Hallo Michael, vielen Dank für die Hilfe. Nun sollen aber nicht nur Port 80 TCP sondern der gesamte Verkehr durchgeleitet werden. Und da komme ich nicht weiter. Neben meinem eigenen FTP Server, von dem ich ausserhalb Daten brauche, kommen noch ein paar andere Dienste hinzu. Ich habe schon überlegt, ...
by Crusoe86
Mon 23. Jul 2018, 09:30
Forum: Anfragen / Sonstiges
Topic: VPN Verbindung TAP statt TUN Device
Replies: 3
Views: 2933

VPN Verbindung TAP statt TUN Device

Guten Tag, ich nutze einen VPN Tunnel mit fester IPv4 Adresse. Nun würde ich die Verbindung gern als TAP Device und nicht als TUN device nutzen. Ist dies möglich? Ihre derzeitige Konfiguration sieht vor, dass ich ein TUN Device nutzen muss. Ich würde die VPN Verbindung aber gern brücken, um mir die ...
by Crusoe86
Mon 19. Feb 2018, 07:25
Forum: FIP-VPN
Topic: Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen
Replies: 1
Views: 2674

Re: Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen

Hallo nochmal :) Zunächst vielen Dank für die rege Anteilnahme. Ich konnte das Problem wie folgt lösen: ich habe auf meinem Debian Server eine Headless-Version von VirtualBox installiert und darin noch ein Debian System. Quasi: Debian Inception :P Dieses verbindet sich mit dem VPN und in dem Virtual...
by Crusoe86
Sat 17. Feb 2018, 18:22
Forum: FIP-VPN
Topic: Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen
Replies: 1
Views: 2674

Debian: Traffic auf zwei Gateways aufteilen

Hallo zusammen, Mein System: Ein PC mit Debian Stretch. Internet: Unitymedia: 400/20 (DS-Lite) ich habe folgendes Problem: Ich habe einen FIP-VPN Tunnel, der mir einen eigene IPv4 Adresse zur Verfügung stellt. Nun ist es so, dass der gesamte Internettraffic darüber abgewickelt wird. Es soll aber nic...