Search found 4 matches

by Phil100Vol
Wed 21. Mar 2018, 14:54
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10782

Re: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

Hallo, habe das Vorgehen sowohl im Mobilnetz als auch im HeimWlan ausprobiert. *@fipbox:~ $ sudo iptables-save # Generated by iptables-save v1.6.0 on Wed Mar 21 13:51:10 2018 *nat :PREROUTING ACCEPT [138:10388] :INPUT ACCEPT [11:1819] :OUTPUT ACCEPT [4:485] :POSTROUTING ACCEPT [4:485] -A POSTROUTING...
by Phil100Vol
Tue 20. Mar 2018, 08:54
Forum: FIP-Box
Topic: Fipbox Pi und andere Dienste möglich ?
Replies: 3
Views: 3817

Re: Fipbox Pi und andere Dienste möglich ?

Hallo, habe den Befehl ausgeführt und bekomme mittlerweile auch eine IP in der FritzBox angezeigt. Habe diese auch als fest eingestellt 192.168.0.6. Ist es normal, dass ich über Putty oder per Ping keinen Kontakt zu "192.168.0.6" bekomme, aber zu "fipbox" schon? Zukünftig möchte ...
by Phil100Vol
Mon 19. Mar 2018, 16:04
Forum: FIP-VPN
Topic: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh
Replies: 10
Views: 10782

Re: VPN mit Raspberry PI 3 und fipboxvpn.sh

Hallo, ich stehe mittlerweile vor dem selben Problem wie damals Frank. Habe seine Schritt auch alle durchgeführt, komme dennoch nicht weiter. Kann mich mit dem VPN Server verbinden, aber keine Inet Seite laden oder irgendeine IP Adresse im Heimnetzwerk ansteuern <-- Außnahme die FritzBox 192.168.0.1...
by Phil100Vol
Sat 10. Mar 2018, 16:01
Forum: FIP-Box
Topic: Fipbox Pi und andere Dienste möglich ?
Replies: 3
Views: 3817

Fipbox Pi und andere Dienste möglich ?

Hallo, ich bin noch neu in dem Thema der FipBox und nicht wirklich erfahren im Umgang mit Linux und dem Pi. Daher brauche ich eure Hilfe :( Vorerst meine heimische Ausstattung: ISP ist UnityMedia als DS-Lite Kunde Router FritzBox 6490 cable RaspberryPi (schon nach Anleitung von feste-ip als FipBox i...